1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

fernbedienung bei eyetv2 ???

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Victance, 22.04.07.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    ich habe den Hauppauge WinTV-HVR 900 mit dabei war eine Fernbedienung! zusätzlich hab ich noch Eye TV 2 auf meinem Powerbook drauf. allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, eyetv über die fernbedienung zu steuern.
    der stick und die fernbedienung sind meines wissens nach genau baugleich mit dem elgato hybrid, und da ist ja auch eine fernbedienung dabei...
    irgendwie muss das doch gehen oder?
    bin für jede hilfe dankbar!
    gruß

    P.S. die fernbedienung sieht so aus http://www.dvbmagic.de/pics/hardware/hauppauge/wintv-hvr-series/wintv_hvr-1100_03_klein.jpg
    und im batterie deckel steht A415 OH/S 1-3
     
    #1 Victance, 22.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.07
  2. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
  3. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Hat das Powerbook evtl. keinen Infrarot-Empfänger oder diesen an einer für die Fernbedienung ungünstigen stelle (zB hinten), so dass deswegen keine Verbindung zustande kommt?
     
  4. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo Phate nein der empfänger is an dem stick selber dran, und ich kann die fernbedienung auch direkt davorhalten oder nur in die richtung es geht einfach nicht :(
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also bei mir (imac) läuft das nicht über den Empfänger im stick sondern über den im imac via der imac-fernbedienung.
    ich kann auch partout nicht erkennen, das man das umstellen könnte.
     
  6. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hey, hab mich mittlerweile direkt an elgato gewendet, und habe dort eine ersatzfernbedienung umsonst zugeschickt bekommen. sehr nett und sehr kulant! danke für eure mühen!!!
     
  7. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    da ich nun einen Imac dazugewonnen habe und mein stick nur noch an diesem hängt, hat sich nun folgendes problem aufgetan:
    ich habe nun drei fernbedienungen, einmal die apple remote (funktioniert), einmal die eyetv remote und einemal die oben gezeigte hauppauge frenbedienung. allerdings gehen letztere beide nicht.
    gibt es da irgendeine möglichkeit, diese mit dem imac zu koppeln? bzw warum ging die von eyetv
    am powerbook aber jetzt am imac nicht mehr?
    bin für jede hilfe dankbar!!!
    gruß
     

Diese Seite empfehlen