fernbedienung bei eyetv2 ???

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
Hallo,
ich habe den Hauppauge WinTV-HVR 900 mit dabei war eine Fernbedienung! zusätzlich hab ich noch Eye TV 2 auf meinem Powerbook drauf. allerdings bekomme ich es einfach nicht hin, eyetv über die fernbedienung zu steuern.
der stick und die fernbedienung sind meines wissens nach genau baugleich mit dem elgato hybrid, und da ist ja auch eine fernbedienung dabei...
irgendwie muss das doch gehen oder?
bin für jede hilfe dankbar!
gruß

P.S. die fernbedienung sieht so aus http://www.dvbmagic.de/pics/hardware/hauppauge/wintv-hvr-series/wintv_hvr-1100_03_klein.jpg
und im batterie deckel steht A415 OH/S 1-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Hat das Powerbook evtl. keinen Infrarot-Empfänger oder diesen an einer für die Fernbedienung ungünstigen stelle (zB hinten), so dass deswegen keine Verbindung zustande kommt?
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo Phate nein der empfänger is an dem stick selber dran, und ich kann die fernbedienung auch direkt davorhalten oder nur in die richtung es geht einfach nicht :(
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also bei mir (imac) läuft das nicht über den Empfänger im stick sondern über den im imac via der imac-fernbedienung.
ich kann auch partout nicht erkennen, das man das umstellen könnte.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hey, hab mich mittlerweile direkt an elgato gewendet, und habe dort eine ersatzfernbedienung umsonst zugeschickt bekommen. sehr nett und sehr kulant! danke für eure mühen!!!
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
da ich nun einen Imac dazugewonnen habe und mein stick nur noch an diesem hängt, hat sich nun folgendes problem aufgetan:
ich habe nun drei fernbedienungen, einmal die apple remote (funktioniert), einmal die eyetv remote und einemal die oben gezeigte hauppauge frenbedienung. allerdings gehen letztere beide nicht.
gibt es da irgendeine möglichkeit, diese mit dem imac zu koppeln? bzw warum ging die von eyetv
am powerbook aber jetzt am imac nicht mehr?
bin für jede hilfe dankbar!!!
gruß