Fenstericons nach rechts? Möglich?

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Hallo liebe Apfel-Com,

ich bin seit 2 Tagen stolzer besitzer eines MacBooks in schönem matten schwarz und bin natürlich seit gestern am testen, rumprobieren & lernen. Das Forum hat mir hier schon sehr viel geholfen weil ich natürlich immer brav die SuFu benutzt habe ;)

Leider bin ich diesmal aber nicht fündig geworden, obwohl ich glaube, dass die Frage nicht neu ist. Bitte nicht böse sein, wenn das hier schon mehrmals geklärt wurde, aber ich habe es echt nicht gefunden :)

Meine Frage: Ist es möglich die Fenstericons rechts und links eines jedes Fensters zu vertauschen? Bitte nicht hauen, aber ich arbeite auch auf Windowsmaschienen und das sind so kleine Details die ich doch gerne "übernehmen" würde. Schliessen ist für mich halt immer rechts ^^
Falls das nicht geht ist es auch nicht schlimm, an die Dinge wie "Fenster nicht automatisch maximierbar" oder andere Details hab ich mich ja auch schon gewöhnt :)

Danke schonmal für jede Hilfe

gruß,
Timo

ps: scrollen mit zwei Fingern rockt:-D


edit//
na toll, jetz hab ich doch noch einen thread gefunden :(
http://www.apfeltalk.de/forum/schliessen-minimieren-maximieren-t18609.html

kann dann gelöscht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirlith

Gast
Ganz ehrlich? Tue es nicht. Nach nur ein paar Tagen wirst du merken, dass links der intuitiv richtigere ort dafür ist.
Nach meinem Switch - und ich habe seit 3.1 intensiv mit windows gearbeitet - habe ich es von anfang an akzeptiert dass die links sind, und bin da ganz automatisch hin - und nach 2 Tagen war ich wieder im windows und hatte es schon verlernt. das zeigt doch, das links der richtige ort dafür ist oder?

So wie windows es halt bei 3.1 schon hatte ^
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
der mensch ist ein gewöhnungstier. wie an die geschwindigkeit gewöhnt man sich auch daran.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
außerdem macht man es mit der zeit eh nur mehr mit apfel Q und apfel W geht dann gleich noch schneller als die alte gewohnheit aus windows zeiten ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person