• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenstergröße ändern

dell

Gast
Hallo an Alle,

Kann ich die Große eines Fensters andern indem ich nicht nur den rechten unteren Winkel betätige sondern auf der beliebigen Stelle des Fensterrandes meinen Mauszeiger plaziere (sprich wie im Windows)?

Danke!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
das interessiert mich auch.
oftmals ist die ecke unten außerhalb des bildschirms und ich kann das fenster nicht höher als die menüleiste ziehen (dämlicher bug). dann wäre es sinnvoll, die fenstergröße anders als mit der ecke zu ändern.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
links oben ist meist ein grüner button,der entweder das fenster verkleinertoder bildschirmfüllend vergrössert.etwas anderes kann man mit os x nicht mahcen,vielleicht gibts zusatzsoftware.

nanuk
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
mir wär da au nix weiteres bekannt!!! Aber ich mach des au immer mit der Ecke!
 

Soul Monkey

Gast
Der "gruene Button" passt die Groesse des Fenster nach dem aktuellen Inhalt des Fensters an d.h. ist in dem Fenster nur wenig Inhalt macht es keinen Sinn das Fenster dennoch auf die maximale Groesse zu maximieren.

Mir fehlt eigentlich nur die Option das wenn sich ein Fenster am linken Bildschirmrand befindet, das ich per linker unterer Ecke die Groesse nach innen veraendern kann weil aus dem Bildschirm raus macht wenig Sinn (und ist technisch nicht moeglich).
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
@moogy: Bewundernswert!!!!^^ Hast wohl immer fleißig mitgeschrieben??? ;)

Find die Reaktionszeit hier im Forum auch extrem schnell! Gefällt mir!

lg Marc
 

dell

Gast
wer weisst: falls ich im Ordner viele Bilder hab - und dann auf maximieren gehe, wieso maximiert sich das Fenster nicht auf gesamt Bildschirmgröße? Und warum bleiben dabei die Miniaturansichten von Bildern so wie sie letztes mal plaziert wurden und ordnen sich nicht den neuen Verhältnissen entsprechen an? Ist das über Systemeinstellungen regelbar?
 

Soul Monkey

Gast
? Vielleicht findest du im Infodialog (Apfel + J) ja eine Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: mathilda