1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster verlieren Fokus?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meinmulle, 18.11.05.

  1. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    Hi,
    seit einiger Zeit verlieren Fenster Ihren Fokus während ich tippe, woran kann das liegen?
    Das einzige was ich mir erklären könnte wäre iScroll.
    Ich schreibe z.B. eine E-Mail und bumps schreibe ich in (z.B.) in einem Word-Dokument. Ohne das ich wissentlich das Fenster wechseln wollte.

    Kann das?

    DANKE
    meinmulle
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Hast Du "Klicken per Trackpad" aktiviert? Dann kann es schon mal passieren, dass das Trackpad einen Klick registriert, der gar keiner sein sollte und je nach dem, wo die Maus gerade ist, wechselt das aktive Programm. Ich habe deshalb diese Funktion bei mir ausgeschaltet.

    MacApple
     
  3. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    wenn du das klicken mit dem trackpad aktiviert hast, ist es sicher das. Wenn meine Freunde aufn iBook tippen kommen die mitn Daumen immer aufs trackpad, das registriert einen klick und irgendwas springt dann auf... naja... ^^

    mfg
     
  4. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    ja, habe ich aktiviert. hm, habe jetzt mal drauf geachtet... eingetlich war die maus immer in dem aktiven fenster, nicht auf einem anderen... *wunder*

    ...aber danke für eure anregungen!
    meinmulle
     

Diese Seite empfehlen