Fenster verlieren Fokus?!

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hi,
seit einiger Zeit verlieren Fenster Ihren Fokus während ich tippe, woran kann das liegen?
Das einzige was ich mir erklären könnte wäre iScroll.
Ich schreibe z.B. eine E-Mail und bumps schreibe ich in (z.B.) in einem Word-Dokument. Ohne das ich wissentlich das Fenster wechseln wollte.

Kann das?

DANKE
meinmulle
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hast Du "Klicken per Trackpad" aktiviert? Dann kann es schon mal passieren, dass das Trackpad einen Klick registriert, der gar keiner sein sollte und je nach dem, wo die Maus gerade ist, wechselt das aktive Programm. Ich habe deshalb diese Funktion bei mir ausgeschaltet.

MacApple
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
wenn du das klicken mit dem trackpad aktiviert hast, ist es sicher das. Wenn meine Freunde aufn iBook tippen kommen die mitn Daumen immer aufs trackpad, das registriert einen klick und irgendwas springt dann auf... naja... ^^

mfg
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
ja, habe ich aktiviert. hm, habe jetzt mal drauf geachtet... eingetlich war die maus immer in dem aktiven fenster, nicht auf einem anderen... *wunder*

...aber danke für eure anregungen!
meinmulle