1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fenster "safari"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tina, 21.10.05.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo zusammen!

    hoffe, ihr nehmt mir mein frage nicht übel (*schäm*).

    ist es normal, daß das safari-fenster (also die aufgerufenen i-net-seiten) nicht über den ganzen bildschirm gehen?????
    bei mir ist das fenster immer so klein, daß ich ständig skrollen muß um alles von links nach rechts lesen zu können.
    ich hab schon alles mögliche probiert, aber ich krieg´s einfach nicht größer :-[

    wie immer: danke danke

    tina
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wie, alles ausprobiert? Mal auf den grünen Knopf oben im Fenster geklickt?
    Oder unten rechts die schraffierte Fensterecke gezogen?

    Probier mal beides, dann klappts auch mit dem Fensterln ;).
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo punkhy!


    ohhhhhhhh !!!
    vielen dank. mit dem grünen fenster, das hab ich schon probiert- hat nicht wirklich was gebracht. aber das versteckte niedliche kleine fensterchen blieb bei mir bisher unentdeckt. hat wunder gewirkt. danke. klasse.

    lg
    tina
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Hi Tina!

    Der grüne (+) Knopf bringt nur dann was, wenn der Fensterinhalt auch tatsächlich größer ist als das Fenster selbst.
    Den klassischen Vollbildmodus den es bei Windows gibt, gibt es beim Mac halt nicht. Und das ist auch gut so, da die Funktion im Grunde vollkommen sinnfrei ist ;).
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich hab mir das mit sog. Favelets gelöst - Bookmarks die aus einem Stück JavaScript-Code bestehen (JS muß entsprechend auch in den Sicherheitseinstellungen aktiviert sein). Z.B. für Vollbild:

    Code:
    javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
    oder für 800x600 (weil man's Webdesigner dann doch mal zur Kontrolle braucht):

    Code:
    javascript:self.moveTo(0,0);self.resizeTo(800,578)
    Andere Größen sind daraus leicht ableitbar. wichtig: bei der Höhe 22px für die Menüleiste abziehen!

    Gruß Stefan
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hallo Tina,
    das ist ein gruener Knopf,


    und das ist ein Griff.

    Nur damit die Terminologie klar ist ... sonst gibt's immer 'ne heillos Verwirrung, wenn man ueber Computerprobleme spricht -- nicht alles ist ein Fenster ;)

    Gruesse und viel Spass weiterhin beim Surfen,

    Tom
     

Diese Seite empfehlen