1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster mittels Tastenkombination auf zweiten Bildschirm verschieben

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von acidham, 26.08.06.

  1. acidham

    acidham Gast

    Ich suche nun schon eine Ewigkeit eine Lösung zu finden wie ich Fenster per Tastatur Shortcut auf den zweiten Bildschirm zu verschieben (inkl. Grössenanpassung).
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Selbst mein Applescript mit window bounds ist gescheitert weil nicht alle Programme die window class mitbringen.
    Kennt jemand von euch eine Programm (ähnlich wie UltraMon unter Windows) welches mir das Fenster mit Tastatur Shortcut verschieben kann?
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Leider nicht. Ich waere auch daran interessiert.

    gruss
    Jonathan
     
  3. acidham

    acidham Gast

    Kommt Leute! Wollt ihr mir jetzt wirklich sagen das gibts nicht bzw. kann man nicht machen? Da Frag ich mich wie die "Profis" richtig arbeiten können im Multi Monitor Umfeld?
    Klar Grafiker haben eine Einstellung Photoshop auf Primär und Paletten auf Sekundär. Aber was machen Entwickler, die zwei Fenster offen haben müssen?
     
  4. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Die Ziehen sich das mit der Maus auf den anderen Monitor!? So mach ich es z.B.
     
  5. acidham

    acidham Gast

    Ja aber das ist doch keine Lösung. Gerade wenn du zwei verschiedene Auflösungen fährst kannst Du vorher noch die Fenster resizen.
     
  6. JackTR2002

    JackTR2002 Gast

    servus.. bin mir nicht sicher ob das apple auch geht.. aber bei win. einfach das prog wählen und ALT+Leertaste...

    Greetz
     
  7. acidham

    acidham Gast

    Hab mittlerweile eine Lösung gefunden: MONDOMOUSE
     
  8. flipp86

    flipp86 Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    11
    Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich such auch nach einer Tastenkombination zum bildschirm verschieben.

    Hab mir auch das Programm MONDOMOUSE runtergeladen. Finde dort aber keine Einstellung mit der das geht.

    Kann mir da einer weiter helfen ?

    Viele Grüße Philipp
     

Diese Seite empfehlen