• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster mittels Tastenkombination auf zweiten Bildschirm verschieben

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

acidham

Gast
Ich suche nun schon eine Ewigkeit eine Lösung zu finden wie ich Fenster per Tastatur Shortcut auf den zweiten Bildschirm zu verschieben (inkl. Grössenanpassung).
Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Selbst mein Applescript mit window bounds ist gescheitert weil nicht alle Programme die window class mitbringen.
Kennt jemand von euch eine Programm (ähnlich wie UltraMon unter Windows) welches mir das Fenster mit Tastatur Shortcut verschieben kann?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Leider nicht. Ich waere auch daran interessiert.

gruss
Jonathan
 

acidham

Gast
Kommt Leute! Wollt ihr mir jetzt wirklich sagen das gibts nicht bzw. kann man nicht machen? Da Frag ich mich wie die "Profis" richtig arbeiten können im Multi Monitor Umfeld?
Klar Grafiker haben eine Einstellung Photoshop auf Primär und Paletten auf Sekundär. Aber was machen Entwickler, die zwei Fenster offen haben müssen?
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Die Ziehen sich das mit der Maus auf den anderen Monitor!? So mach ich es z.B.
 

acidham

Gast
Ja aber das ist doch keine Lösung. Gerade wenn du zwei verschiedene Auflösungen fährst kannst Du vorher noch die Fenster resizen.
 

JackTR2002

Gast
servus.. bin mir nicht sicher ob das apple auch geht.. aber bei win. einfach das prog wählen und ALT+Leertaste...

Greetz
 

acidham

Gast
Hab mittlerweile eine Lösung gefunden: MONDOMOUSE
 

flipp86

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
11
Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber ich such auch nach einer Tastenkombination zum bildschirm verschieben.

Hab mir auch das Programm MONDOMOUSE runtergeladen. Finde dort aber keine Einstellung mit der das geht.

Kann mir da einer weiter helfen ?

Viele Grüße Philipp