• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fenster lassen sich nicht verschieben.....

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Hattet Ihr das auch schon mal?
Mir ist es gerade bei Keynote aufgefallen. Und es nervt sehr.
Ich benutze Keynote und habe einige von diesen "Andockfenstern" (z.B.: Informationen, Medien, Farben und Schriften) offen. Weil mein Monitor sehr klein ist, schiebe ich die schon mal hin und her und auch mal teilweise aus dem Bildschirm. Nun kommt es vor, das sich eines oder mehrere manchmal nicht mehr bewegen lassen. Schließen und öffnen kann ich sie dann auch nur noch über die Icons in der Hauptfenstermenüleiste von Keynote selber.
Erst, wenn ich Keynote schließe und wieder öffne geht es wieder.
Super nervig!
Was mache ich falsch?
Gibt es eine Lösung?
Liegt das nur an Keynote oder kennt ihr das auch von anderen Programmen?

Vielen Dank
Gruß
Michael
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
also ich arbeite auch immer wieder mal mit keynotes und ich habe solch ein problem noch nie erlebt! kommt das bei dir nur bei keynotes vor, oder auch bei anderen programmen?
was für ein osX nutzt du?
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Bis jetzt habe ich das nur bei Keynotes bemerkt.
Ich verwende OS X 10.4.7
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wollte gerade nen edit schreiben, da sah ich deinen eintrag. ist komisch, weil pages ja z.b. genau die gleiche art von oberfläche nutzt...dann muss es ja wirklich an keynotes liegen.