1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster lassen sich nicht verschieben.....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 03.09.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Hattet Ihr das auch schon mal?
    Mir ist es gerade bei Keynote aufgefallen. Und es nervt sehr.
    Ich benutze Keynote und habe einige von diesen "Andockfenstern" (z.B.: Informationen, Medien, Farben und Schriften) offen. Weil mein Monitor sehr klein ist, schiebe ich die schon mal hin und her und auch mal teilweise aus dem Bildschirm. Nun kommt es vor, das sich eines oder mehrere manchmal nicht mehr bewegen lassen. Schließen und öffnen kann ich sie dann auch nur noch über die Icons in der Hauptfenstermenüleiste von Keynote selber.
    Erst, wenn ich Keynote schließe und wieder öffne geht es wieder.
    Super nervig!
    Was mache ich falsch?
    Gibt es eine Lösung?
    Liegt das nur an Keynote oder kennt ihr das auch von anderen Programmen?

    Vielen Dank
    Gruß
    Michael
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    also ich arbeite auch immer wieder mal mit keynotes und ich habe solch ein problem noch nie erlebt! kommt das bei dir nur bei keynotes vor, oder auch bei anderen programmen?
    was für ein osX nutzt du?
     
  3. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Bis jetzt habe ich das nur bei Keynotes bemerkt.
    Ich verwende OS X 10.4.7
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    wollte gerade nen edit schreiben, da sah ich deinen eintrag. ist komisch, weil pages ja z.b. genau die gleiche art von oberfläche nutzt...dann muss es ja wirklich an keynotes liegen.
     

Diese Seite empfehlen