• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerspeicher in meinem Kopf voll

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ruft mich vorgestern meine Nichte an, die mit ihrer Freundin das neue iBook einrichtete. Mein Rat: Einfach den Anweisungen folgen, dann geht nix schief. Halbe Stunde später wieder ein Anruf, der Rechner fährt nicht hoch und bleibt beim blauen Schirm...Mein Vorschlag: kein Admin Passwort eingegeben? Antwort stellte sich später raus: Passwort mit Umlauten eingegeben. Arrrgl, da hätt ich auch draufkommen können. Hab ich das doch schon öfters mitgekriegt.

Irgendwie scheint es mir wie Kelly Bundie zu gehen, es passt nur eine gewisse Menge an Infos in meinen Schädel, kommt eine neue rein, fliegt eine andere dafür raus.

Kennt ihr das? Eigentlich sollte ich mir eine Datenbank mit solchen Probs machen. Nach dem Motto: Fehler/Ursache/Lösung...
Ist jemand von euch auch schon auf so eine Idee gekommen. Es gibt so viele Pille Palle Probleme, auf deren Lösung man gar net kommt, weil sie so einfach sind. Und ich kenn nu wirklich viele Probs durch die Praxis.

Gruß Schomo
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
fang mal damit an :)
man könnt n webfrontend fricklen und das da eintippern
nur wer tut das und wann
jedesmal wenn hier n problemthread erfolgreich gelöst wurde?

und was tippste, damit das via volltext gefunden werden kann?

vom prinzip ne super sache
aber das forum hier mit der suchfunktion is ausgereifter :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gute Idee mit dem Webfrontend, aber mir geht es auch darum, dass man ja net immer online ist, sondern das Offline wissen möchte.

Gruß Schomo der Vergessliche