• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlermeldung:"kein trägersignal gefunden...'"

rhaz71

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
12
ich gehe über ISDN Arcor call by call ins internet, hardware hermstedt web shuttle II, rechner PM G5 2.0 Dual, und zeitweise kann ich über stunden keine internetverbindung aufbauen (Meldung "kein trägersignal gefunden.überprüfen Sie Ihre telefonleitung und versuchen Sie es erneut.") kann mir jemand helfen?

vielen danke schonmal

rhaz
 

macbiber

Gast
Die Meldung kommt auch wenn Du das Datenkabel nicht eingesteckt hast.
Überprüf mal das Kabel - und tausch es probehalber mal - könnte defekt sein.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hallo,

hast du das Webshuttle via usb-hub oder direkt am usb-port des PM angeschlossen?

mfg pi26
 

KayHH

Gast
Moin rhaz71,

es kann auch an den Systemeinstellungen liegen. Stell dort unter „Netzwerk | Modem“ den Switch „Vor dem Wählen auf das Freizeichen warten“ mal um.


Gruss KayHH
 

rhaz71

Granny Smith
Registriert
17.09.05
Beiträge
12
vielen dank für eure antworten :)

>> "Die Meldung kommt auch wenn Du das Datenkabel nicht eingesteckt hast.
Überprüf mal das Kabel - und tausch es probehalber mal - könnte defekt sein."

Das Kabel ist noch ziemlich neu und es hängt auch nicht davon ab wie es liegt (wegen lockerem kontakt oder so...)...

>> "hast du das Webshuttle via usb-hub oder direkt am usb-port des PM angeschlossen?"

hab es über einen aktiven usb-hub angeschlossen, allerdings treten die probleme auch bei direktem anschluss an den usb-ausgang auf...
allerdings erkennt der mac den drucker über den usb -hub garnicht, muss ich den hub irgendwo noch extra konfigurieren?

lg rhaz