1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung Itunes-Ipod

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aragon12, 12.01.06.

  1. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    bei manchen Dateien die ich manuell von Itunes auf den Ipod (video 30GB) ziehe bekomme ich nach ein paar Minuten die Fehlermeldung :

    Der Kopierversuch auf das Laufwerk IPOD ist fehlgeschlagen: Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar.

    Es muß an den einzelnen Dateien liegen, wenn ich eine andere Datei manuell auf meinen Ipod ziehe geht sie ohne dass ich ihrgendetwas geändert habe, aber bei einigen Dateien habe ich keine chance jedesmal kommt die Fehlermeldung. Es betrifft Hörbucher, videos und Musikdateien. Ungefärh 1 Prozent von meinem Bestand!

    Woran könnte es liegen? Das video bei dem jetzt die Fehlermeldung aufkam habe ich z.B. mit konvertiert wich schon etliche videos behandelt habe, auch läuft es einwandfrei unter itunes. Auf dem ipod sind auch noch 20GB frei.

    So jetzt brauche ich eure Hilfe?

    bis bald Aragon 12
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Es heisst iTunes und iPod, nicht Itunes, itunes, Ipod oder ipod.
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    da achtet aber hier einer sehr drauf ;)

    hmm naja ich finde das auch so schön geschrieben, aber es lässt sich auch klein lesen :p;)
     
  5. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo hakketas,

    danke - habe die neue Firmware upgedatet, hat aber nichts genutzt!

    Der Fehler bleibt bestehen!

    habe auch keinen Hinweis in anderen foren gefunden

    niedergeschlagen

    aragon12
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Installiere doch mal iTunes neu !
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    eitjuns heisst das, hihi :-D
     
  8. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    also ich hab den Fehler mittlerweile auch ab und an, aber er hat trotzdem alle mp3's kopiert, von daher weiß ich nicht, was der Fehler soll ^^
     
  9. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hi Jonnyflash,

    ich bekomme bestimmte mp3´s nicht auf den iPod, keine Chance der Fehler tritt dann immer wieder auf. Wenn ich mehrere Titel gleichzeitig rüberschiebe, bricht er bei einer bestimmten Datei ab, wenn ich dann die fehlende mp3s nocheinmal anstosse gehen alle Dateien rüber bis auf die eine "kaputte"! Diese Datei kriege ich einfach nicht rüber. Sie lässt sich aber ohne Probleme in iTunes abspielen.

    Welche Firmware hast Du? Ich habe die neuste aufgespielt 1.1

    Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

    bis bals

    Aragon
     
  10. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo Hakketas,

    ich habe jetzt auch iTunes neu upgedatet. Hat leider auch nichts genutzt!

    Sieht nicht gut aus

    aragon12
     
  11. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    LOL :D
     
  12. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hmmm vieleicht können dir ja andere helfen ?

    Habe ich schon gefragt, ob es am PC liegen könnte ? o_O
     
  13. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    Hallo aragon12, als ich habe ebenfalls die neuen Firmware aufgespielt, jedoch trat der Fehler bei mir erst auf, nachdem ich meinen iPod wiederherstellen musste, weil meine Cover wahllos durcheinander geraten waren und ich das auch per iTunes nicht wieder hingebogen bekomme habe. Was genau zeigt iTunes denn bei dir für eine Meldung an, die oben genannte, oder eine andere? @ Hakketas: am Pc kann es nicht liegen , da es ja auch bei mir vor der Wiederherstellung einwandfrei funktioniert hat. Ich weiß also wie gesagt nicht, was diese Fehlermeldung verursacht, weil sie bei mir recht willkürlich auftritt.
     
  14. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hmm also da kann man wieder nur sagen "PCs" :( Die wissen nicht was se wollen :D
     
  15. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hi Jonnyflash,

    was meinst Du mit wiederherstellen? Hast Du das über den iPod updater, gemacht?
    Also die Fehlermedlung ist exakt so wie ich Sie am Anfang beschrieben habe! Das komische ist wirklich das nur einzelne Dateien sich auf gar keinen Fall rüberschieben lassen.

    ja ja Hakketas, mein nächster Rechner wird auch ein Mac - (Auch wenn man(n) oder Frau in den Apple Foren wesentlich kleinlicher mit der Schreibung der Bezeichnungen sind.......

    Finde es klasse wenn ich zurecht gewiesen werde wie sollen wir PC Besitzer denn sonst merken in welchen forum wir sind! Zukünftig werde ich das immer umschreiben! Ich nenne meinen i.... zukünftig nur noch das Ding mit der Videofunktion und den 30 G´s

    Also Montag rufe ich mal die Apple Hotline an. Vielleicht helfen die uns.

    bis bald

    Aragon12
     
  16. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Also die beste Kombination ist beides PC und Mac ;)

    Ich will mein PC behalten aber ich hätte gerne dazu noch ein iBook :)
     
  17. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    jop ... zumal du in nem anderen Threat auch ne Frage zu deinem Pc stellt ;) ... wie dem auch sei ichhätte auch gerne das neue MacBook, aber das ist mir einfach zu teuer, bzw will ich erstmal meinen aktuellen Rechner aufrüsten ... und das verschlinkt schon genug , aber egal gehört hier auch nicht hin.

    @ aragorn: bei mir kommt die fehlermeldung immer nur dann, wenn ich den iPod aktualiesieren will , er aber nurnoch in iTunes erkannt ist, aber ich ihn schon entfernen kann. Ich hoffe du kannst mir folgen ^^. Hast du mal geschaut, ob was mit den Dateien nicht in Ordnung ist? Wenn du sie von einer Cd gerippt hast, könntest du sie einfach nocheinmal rippen um den Fehler dort ausschließen zu können. Ansonsten würd ich auch bei Apple anrufen, aber die werden auch fragen wo du die Dateien her hast ^^
     
  18. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo mittlerweile ist ein Jahr herum und ich habe die Lösung gefunden. Reiner zufall!

    Es liegt am USB HUB! Ich habe mir ien neues Notebook gekauft und dies hat 4 USB 2.0 Anschlüsse, also habe ich im Gegensatz zu meinem alten Notebook den iPod direkt angeschlossen und keine Probleme mehr. Daraufhin spaßeshalber USB Hub dazwischengeschaltet und siehe da Problem tauchte wieder auf. Hub weg - Problem weg!

    Jetzt fragt mich bitte nicht warum es nur einzelne Lieder betrifft!!!!
     

Diese Seite empfehlen