• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung Itunes-Ipod

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,

bei manchen Dateien die ich manuell von Itunes auf den Ipod (video 30GB) ziehe bekomme ich nach ein paar Minuten die Fehlermeldung :

Der Kopierversuch auf das Laufwerk IPOD ist fehlgeschlagen: Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar.

Es muß an den einzelnen Dateien liegen, wenn ich eine andere Datei manuell auf meinen Ipod ziehe geht sie ohne dass ich ihrgendetwas geändert habe, aber bei einigen Dateien habe ich keine chance jedesmal kommt die Fehlermeldung. Es betrifft Hörbucher, videos und Musikdateien. Ungefärh 1 Prozent von meinem Bestand!

Woran könnte es liegen? Das video bei dem jetzt die Fehlermeldung aufkam habe ich z.B. mit konvertiert wich schon etliche videos behandelt habe, auch läuft es einwandfrei unter itunes. Auf dem ipod sind auch noch 20GB frei.

So jetzt brauche ich eure Hilfe?

bis bald Aragon 12
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Es heisst iTunes und iPod, nicht Itunes, itunes, Ipod oder ipod.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
da achtet aber hier einer sehr drauf ;)

hmm naja ich finde das auch so schön geschrieben, aber es lässt sich auch klein lesen :p;)
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo hakketas,

danke - habe die neue Firmware upgedatet, hat aber nichts genutzt!

Der Fehler bleibt bestehen!

habe auch keinen Hinweis in anderen foren gefunden

niedergeschlagen

aragon12
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Installiere doch mal iTunes neu !
 

JonnyFlash

Gast
also ich hab den Fehler mittlerweile auch ab und an, aber er hat trotzdem alle mp3's kopiert, von daher weiß ich nicht, was der Fehler soll ^^
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hi Jonnyflash,

ich bekomme bestimmte mp3´s nicht auf den iPod, keine Chance der Fehler tritt dann immer wieder auf. Wenn ich mehrere Titel gleichzeitig rüberschiebe, bricht er bei einer bestimmten Datei ab, wenn ich dann die fehlende mp3s nocheinmal anstosse gehen alle Dateien rüber bis auf die eine "kaputte"! Diese Datei kriege ich einfach nicht rüber. Sie lässt sich aber ohne Probleme in iTunes abspielen.

Welche Firmware hast Du? Ich habe die neuste aufgespielt 1.1

Vielleicht finden wir noch eine Lösung.

bis bals

Aragon
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo Hakketas,

ich habe jetzt auch iTunes neu upgedatet. Hat leider auch nichts genutzt!

Sieht nicht gut aus

aragon12
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hmmm vieleicht können dir ja andere helfen ?

Habe ich schon gefragt, ob es am PC liegen könnte ? o_O
 

JonnyFlash

Gast
Hallo aragon12, als ich habe ebenfalls die neuen Firmware aufgespielt, jedoch trat der Fehler bei mir erst auf, nachdem ich meinen iPod wiederherstellen musste, weil meine Cover wahllos durcheinander geraten waren und ich das auch per iTunes nicht wieder hingebogen bekomme habe. Was genau zeigt iTunes denn bei dir für eine Meldung an, die oben genannte, oder eine andere? @ Hakketas: am Pc kann es nicht liegen , da es ja auch bei mir vor der Wiederherstellung einwandfrei funktioniert hat. Ich weiß also wie gesagt nicht, was diese Fehlermeldung verursacht, weil sie bei mir recht willkürlich auftritt.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hmm also da kann man wieder nur sagen "PCs" :( Die wissen nicht was se wollen :D
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hi Jonnyflash,

was meinst Du mit wiederherstellen? Hast Du das über den iPod updater, gemacht?
Also die Fehlermedlung ist exakt so wie ich Sie am Anfang beschrieben habe! Das komische ist wirklich das nur einzelne Dateien sich auf gar keinen Fall rüberschieben lassen.

ja ja Hakketas, mein nächster Rechner wird auch ein Mac - (Auch wenn man(n) oder Frau in den Apple Foren wesentlich kleinlicher mit der Schreibung der Bezeichnungen sind.......

Finde es klasse wenn ich zurecht gewiesen werde wie sollen wir PC Besitzer denn sonst merken in welchen forum wir sind! Zukünftig werde ich das immer umschreiben! Ich nenne meinen i.... zukünftig nur noch das Ding mit der Videofunktion und den 30 G´s

Also Montag rufe ich mal die Apple Hotline an. Vielleicht helfen die uns.

bis bald

Aragon12
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
aragon12 schrieb:
Hi Jonnyflash,



ja ja Hakketas, mein nächster Rechner wird auch ein Mac - (Auch wenn man(n) oder Frau in den Apple Foren wesentlich kleinlicher mit der Schreibung der Bezeichnungen sind.......
Also die beste Kombination ist beides PC und Mac ;)

Ich will mein PC behalten aber ich hätte gerne dazu noch ein iBook :)
 

JonnyFlash

Gast
jop ... zumal du in nem anderen Threat auch ne Frage zu deinem Pc stellt ;) ... wie dem auch sei ichhätte auch gerne das neue MacBook, aber das ist mir einfach zu teuer, bzw will ich erstmal meinen aktuellen Rechner aufrüsten ... und das verschlinkt schon genug , aber egal gehört hier auch nicht hin.

@ aragorn: bei mir kommt die fehlermeldung immer nur dann, wenn ich den iPod aktualiesieren will , er aber nurnoch in iTunes erkannt ist, aber ich ihn schon entfernen kann. Ich hoffe du kannst mir folgen ^^. Hast du mal geschaut, ob was mit den Dateien nicht in Ordnung ist? Wenn du sie von einer Cd gerippt hast, könntest du sie einfach nocheinmal rippen um den Fehler dort ausschließen zu können. Ansonsten würd ich auch bei Apple anrufen, aber die werden auch fragen wo du die Dateien her hast ^^
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo mittlerweile ist ein Jahr herum und ich habe die Lösung gefunden. Reiner zufall!

Es liegt am USB HUB! Ich habe mir ien neues Notebook gekauft und dies hat 4 USB 2.0 Anschlüsse, also habe ich im Gegensatz zu meinem alten Notebook den iPod direkt angeschlossen und keine Probleme mehr. Daraufhin spaßeshalber USB Hub dazwischengeschaltet und siehe da Problem tauchte wieder auf. Hub weg - Problem weg!

Jetzt fragt mich bitte nicht warum es nur einzelne Lieder betrifft!!!!