• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung: gfxsys startup failed

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi
ich hab virtual pc installiert, und dort dann STERNENSCHIFF CATAN aufgespielt. bei starten des spiels bekomme ich die fehlermeldung GFXSYS STARTUP FAILED.
was kann es damit auf sich haben???
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
da du bis jetzt noch immer keine antwort hast, will ich dir zumindest sagen, dass hier im forum immer davon abgeraten wird, vpc zum spielen zu verwenden. es ist einfach zu langsam. die fehlermeldung kenne ich nicht, aber sieht so aus, als wäre es ein problem mit derm grafik, oder?

gruss

jürgen
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Wahrscheinlich will das Spiel irgendeine Grafikkartenfuntkion benutzen und der VPC kommt da nicht dran, er unterstützt nämlich soweit ich weiß kein 3D-Hardwarebeschleunigungsgedöns.