1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fehlermeldung Bildschirmfrequenz

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mauermer, 26.11.05.

  1. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hallo,
    Kleines Problem:
    Habe neulich das Spiel "Findet Nemo" für meinen Sohn installiert - wenn man das Spiel startet, dann erscheint ein Fensterchen mit der Meldung:

    "Frequenz außerhalb des Bereichs
    53.6 KHz / 84.9 Hz
    Ändern Sie bitte die Darstellung auf 1280 x 1024 mit 60 Hz"

    Das Spiel selbst funktioniert, das kleine Fenster geht aber nimmer weg...

    Meine Bilschirmschirmauflösung steht bei der geforderten, hab's auch mal umgestellt und wieder zurück - kein Erfolg.

    Mein Bildschirm ist ein FujitsuSiemens Scenicview x17-2, der hängt mit dem Adapter an meinem MacMini 1.42.

    Hat denn jemand ne gute Idee?

    Ich danke Euch im Voraus.

    mauermer
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    :-D Na, dann viel Spaß beim finden.... :-D







    Ok, beim starten des Spiels schaltet dieses automatisch die Bildgröße herunter und die Frequenz hoch, damit kommt dein Monitor nicht zurecht und meldet einen Fehler.
    Die automatische Bilderkennung wird bei dem Monitor nicht unterstützt weshalb es zu diesem Fehler kommt.
    Schau doch bitte einmal in der Dokumentation von Nemo nach wie du gegf. beim Start des Spiels die Auflösung bzw. Frequenz festsetzen kannst bzw. welche Mindestvoraussetzung an Bildschirmauflösung sein sollten, diese kannst du dann in Systemeinstellung->Monitore vor dem starten des Spiels mal einstellen, dann müsste er ohne die Auflösung umzuschalten starten.
     
  3. mauermer

    mauermer Querina

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    183
    Hi LadeSchale,

    Danke für die Antwort - hat nur leider nix genützt.
    Schade...

    Na ja, such ich halt weiter (heul).

    Ach was, net so schlimm, is ja nur ein Spiel...
    Ist bis jetzt das einzige "richtige" Problem, das ich mit dem MacMini habe!
     

Diese Seite empfehlen