Fehlermeldung beim Senden

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
hallo zusammen,

beim senden/weiterleiten von mails erhalte ich immer wieder diese meldung:

Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Vergewissern Sie sich, dass Sie diese E-Mail korrekt adressiert haben. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für ?Mail?. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.
Die Mail wird dann im Postausgang gespeichert und wenn ichs dann 5 oder 10 min später erneut versuche zu senden, klappts;

kann mir das wer erklären?
thx für die infos
greetz
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo noed,

hatt dein E-Mail Anbieter eine Zeitbeschränkung fürs schicken/versenden ?
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo noed,

hatt dein E-Mail Anbieter eine Zeitbeschränkung fürs schicken/versenden ?

nope...
versende über meinen provider (selbe domain, andere mailadresse) geschäftlich über outlook mails und hab damit keinerlei probleme;

problem kommt überwiegend bei mails an die selbe/eigene domain, aber auch an übrige domains vor
(zB spasseshalber den MAMP gesucht und gefunden - nur an die adresse der fa. e-living ging mal 15 minuten nix und dann problemlos - hab dabei aber vorher sicher eine halbe stunde weder ein mail bekommen noch versendet...)

thx für die hilfe

greetz noed
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hi Noed,

das Problem kenn ich - und ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Authentifizierung am Server zusammenhängt.

Bei mir war das zumindest so, dass wenn ich sofort nach dem Start von Mail eine Mail wegschicken wollte, hat das nicht gekappt. Aber wenn ich dann erst auf "Empfangen" geklickt habe, konnte ich die Mail senden - und das hab ich mir eben damit erklärt, dass dann durch das Abrufen der Mails die Anmeldung gelaufen ist und je nach Konfiguration dann eine Zeit lang vorhält.

Soll heißen: Wenn Du Deine Mails abrufst, wird der Username und das Passwort übertragen und dann weiß der Server, wer Du bist. Wenn Du allerdings sofort auf "Senden" gehst, passiert diese Anmeldung möglicherweise nicht bzw. nicht so, wie es sein sollte.

Allerdings bin ich da echt kein Experte, das ist also lediglich der Versuch, mir die Sache mit dem bisschen, das ich weiß, zu erklären. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Grüße,
Jan.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
danke mal für die ersten antworten ....

das ganze passiert aber auch wenn ich mail schon länger laufen habe (zB jetzt seit 7 uhr früh, problemlos mails empfangen und gesendet), aber jetzt gerade ist folgendes passiert.

mail an 5 mitarbeiter:
absender: [email protected]
empfänger: [email protected], [email protected], [email protected], [email protected], [email protected]

folgende fehlermeldung:
Diese E-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.

Der Server ?mail.webhome.at? akzeptiert die Adresse [email protected]? nicht.
ähnliches passiert aber auch bei mails an andere domains (egal ob an einen oder mehrere empfänger, manche adresse nimmt er nicht, obowhl die adressen ordnungsgemäß angelegt sind und beim versenden via outlook problemlos funktionieren bzw. ein paar minuten später es auch über mail.app funktioniern)

komisch komisch
ch