1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung bei zu großen Dateianhängen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von mathilda, 07.12.05.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    An die Admins,

    mir ist eben aufgefallen, dass die Fehlermedung im Datei-Anhängen-Fenster immer oben und sehr unscheinbar steht. Das ist für mich sehr verwirrend, da mir diese Fehlermeldung nicht sofort ins Auge fällt und ich somit von einem Erfolg ausgehe.

    Ich weiss, dass ein Admin nie Zeit für so nen Krimskrams hat, aber wenn Euro Prioritätenliste mal kurz ausfällt: Könnt Ihr die Fehlermeldung etwas auffälliger gestalten? Vielleicht geht es ja anderen auch so, dann hättet Ihr die Welt wieder ein kleines bisserl verbessert und wir wären dem Weltfrieden einen Schritt näher. Naja, wir wollen ja nicht übertreiben.

    Vielleicht reicht auch schon ein auffälliges Icon neben der Fehlermeldung, a la "Achtung". So wie das Icon diesen Beitrages. (Ist hier der Genitiv eigtl richtig angewandt? Oder angewendet? Zu viel Zwiebelfisch verunsichert mich manchmal)

    Gruß,

    - mathilda
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    "...so, wie das Icon dieses Beitrages..." muß es heißen, um dem Dativ korrekt Rechnung zu tragen. (Frage: Wessen Icon?)

    ..en (Wen oder Was) deutet auf ein Akkusativ Objekt hin. (Vierter Fall)

    Literaturempfehlung: Bastian Sick, Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

    Gibts auch als Hörbuch für Analphabeten Blinde. :)


    Ich befürworte übrigens die Verbesserung der optischen Kenntlichmachung von Fehlermeldung ebenfalls.
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn ueberhaupt, dann tragen wir dem Genitiv eine Rechnung :-D

    Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ....

    Eben die beiden Buecher von Sick haben mich verwirrt. Die Rechtschreibreform hat mich aber auch verwirrt. Naja, meine Kinder werden's danken.

    Anyways, kann man die Fehlermeldung auffaelliger gestalten?
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir das mal angesehen - im Prinzip habt ihr da vollkommen Recht, leider möchte ich aber nichts an der Meldung ändern, da jedes geänderte Template manuell gepflegt werden muss und dies einfach viel viel Arbeit macht.

    Ich glaube man kommt auch so damit zurecht.
     

Diese Seite empfehlen