• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei Bridge

  • Ersteller einsiedlerkrebs
  • Erstellt am

einsiedlerkrebs

Gast
Hallo Leute!:-D

Habe folgendes Problem ..... hab mir Photoshop CS2 auf meinen Rechner gezogen und es läuft soweit auch einwandfrei .... nur wenn ich mit Bridge arbeiten will kommt folgende Fehlermeldung: "Adobe Bridge cannot be used at this time because of Licensing restrictions, you must have installed and launched al least one other Adobe aplication to use Adobe Bridge" :oops:
Weiß einer damit was anzufangen und kann mir sagen wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Voraus

Mfg einsiedlerkrebs
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Was heißt "gezogen"? Von anderem Rechner kopiert oder mittels Installer installiert? Falls ersteres, liegt wohl dort der Hund begraben -- es fehlen wahrscheinlich irgendwelche Support-Files.

Was passiert, wenn du die Fehlermeldung befolgst? Andere CS-Software starten, dann die Bridge.
 

einsiedlerkrebs

Gast
Gezogen heißt im Netz gesaugt, dann auf CD gebrannt und dann installiert .... was mache ich denn, wenn mir die Support-Files fehlen?
Wenn ich auf OK oder Cancel klicke geht Bridge sofort aus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Laut Adobe-Support-Site geht die Bridge erst nach erfolgreicher Aktivierung, um die du offiziell sowieso nicht herum kommst, wenn du Photoshop nach Installation länger als 30 Tage nutzen willst.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
einsiedlerkrebs schrieb:
Gezogen heißt im Netz gesaugt, dann auf CD gebrannt und dann installiert ....
Also eine 30-Tage-Testversion oder das Vollprodukt als Downloadversion? Wie Bezierkurve sagt, erst aktivieren. Bei der Testversion läuft kein Bridge.

Gruß,
Michael
 

luxactor

Gast
Diese Melsung kommt meistens, wenn man ein Teil oder die gesamte CS Suite noch nicht aktiviert hat. Normalerweise hilft es Photoshop/Illustrator/Acrobat zu starten und (erneut) zu aktivieren. Bridge hat keine eigene Aktivierung, da es praktisch ein Zusatzprogramm ist. Wenn das nicht hilft, dann am besten direkt den Adobe Support kontaktieren.