fehlermeldung (-54) beim synchronisieren vom videoipod

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
hallo
ich habe ein Problem mit meinem neuen Videoipod, wenn ich ihn synchronisieren möchte erscheint über kurz oder lang die Fehlermeldung:
" der kopierversuch auf das volume "dingsda" ist fehlgeschlagen. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54) "
kann mir jemand erklären was ich dagegen tun kann oder sollte ich das teil gleich wieder umtauschen?

danke
 

Glueckspilzz

Gast
hallo
ich habe ein Problem mit meinem neuen Videoipod, wenn ich ihn synchronisieren möchte erscheint über kurz oder lang die Fehlermeldung:
" der kopierversuch auf das volume "dingsda" ist fehlgeschlagen. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54) "
kann mir jemand erklären was ich dagegen tun kann oder sollte ich das teil gleich wieder umtauschen?

danke
Schonmal versucht das Ding zurückzusetzen, da gibts ne Druckkombination fürs Clickwheel, siehe Handbuch, Dann schau mal bei www.apple.de beim Support nach, da gibts anleitungen
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
das habe ich schon mehrmals gemacht, darauf verändert sich leider nichts.
aber danke für deine hilfe
gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du deine Library zufällig auf einer externen Platte?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das Problem habe ich sehr sporadisch seit ca. 1/2 Jahr.
Oft klicke ich einfach auf ok, probiere es noch mal und dann klappt es, manchmal muss ich ihn dazu auch erst wieder abstecken und neu verbinden, manchmal klappt auch das nur nach mehrmaligen Versuchen.

Weiß ich auch nicht, was das ist, aber mich stört es nicht sonderlich, da es früher oder später bei mir doch immer normal geklappt hat.

Gruß, MasterDomino
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
ja danke für den hinweis aber der ist nicht mal nen tag alt, des kann ja nicht angehen!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wenn's dich stört bring ihn auf jeden Fall zurück. Nur kannst du den Fehler dann hoffentlich auch vor den Augen der Apple-Mitarbeiter reproduzieren.

Gruß, MasterDomino

P.S.: Und falls die dir sagen sollten, woran es liegt, teil es mir mit... ;)
 

frederrikson

Jonagold
Registriert
12.07.07
Beiträge
19
ja ich werd dann mal zum gravis latschen. mach ich aber ich glaube die hauen den gleich weg und geben mir nen neuen