• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte CD auslesen/ auf Platte kopieren

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe mit iMovie eine SVCD erstellt, welche auf meinem Standalone DVD-Player fehlerlos läuft. Auf meinem Mac tut sie dies jedoch nicht und ein kopieren der Datei ist nicht möglich (E/A-Fehler).

Gibt es Tools, die etwas besser/feiner auslesen als es der Finder bzw Toast tut?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Timo schrieb:
Gibt es Tools, die etwas besser/feiner auslesen als es der Finder bzw Toast tut?
Was du brauchst, ist kein besseres Tool, sondern ein anderes Laufwerk. Versuchs mit einem externen.

(BTW: VCD und SVCD kannst du nur mit Toast oder dem Festplatten-DiProg "abziehen". Der Finder ist da "not amused".)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Dass mit einem externen Laufwerk habe ich gleich getan, jedoch selbiges Resultat...

Bräuchte ein Programm wie auf Windows Blindread, welches defekte Sektoren mit kopiert.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Rastafari schrieb:
Was du brauchst, ist kein besseres Tool, sondern ein anderes Laufwerk. Versuchs mit einem externen.

(BTW: VCD und SVCD kannst du nur mit Toast oder dem Festplatten-DiProg "abziehen". Der Finder ist da "not amused".)


Wie genau "ziehe" ich meine SVCD denn "ab"? ;)
Keinen Plan, wie das mit dem Festplatten-Proggi klappen soll. Toast machts jedenfalls nicht, leider
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Timo schrieb:
Wie genau "ziehe" ich meine SVCD denn "ab"? ;)
Keinen Plan, wie das mit dem Festplatten-Proggi klappen soll. Toast machts jedenfalls nicht, leider
"Image vom Gerät..." (Toast: "CD/DVD-Kopie")

Ansonsten kannst du mal hier vorbeischauen.
(Wird leider IMHO nicht mehr vom Hersteller weitergeführt... :( )
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn die Disk verkratzt ist, würde ich sie erst einmal mit Acrylpolitur (oder im Notfall Displex) polieren - immer von innen nach aussen.

Gruss
Andreas
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nein, die Disk ist nagelneu und ohne Kratzer... leider
Und Toast meldet ja wie gesagt den gleichen Fehler und kopiert die Daten nicht auf Platte (Fehler -36).
Disk lässt sich aber auf eine andere CD kopieren -und auf dvd-player abspielen. Auf dem MAc dann aber wieder gleiches prob