• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler seit Norton Update

Phl

Gast
Guten morgen alle zusammen,

seit meinem Norton Live Update vorgestern reagiert mein System (OSX 10.4)
nur noch sehr träge.
Programme die schon längst geschlossen sind "brennen" sich ein und die Oberfläche bleibt 10 - 30 min lang sichtbar.
Ich hab seit dem Update, schwarze Konturen um alle aktiven Schaltflächen.
1.png
Mail

2.png
Mail

3.png
Finder

sind nur Beispiele, ist aber in nahezu alle Programmen!

Hat einer so ein Problem schonmal gehabt, freu mich über jede Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist die Bedienungshilfe. Einfach alle Bedienungshilfen ausschalten (Systemeinstellungen).

Vielleicht läuft er dann auch wieder normal. Da hat sich wohl was umgeschaltet.
Gruß
Daniel
 

Phl

Gast
Ist alles Deaktiviert. Das scheint auch ein richtiger Fehler zu sein weil, diese schwarzen Flächen auch nach einer Fensterminimierung mehrere Minuten lang zu sehen sind.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
*Wuhaha*
Sorry - aber „Norton zu installieren war schon der Fehler!” - Also ich vor ca. 6 Jahren das erste mal von Windows auf Apple (damals noch OS7) geschaut habe - habe ich auch Norton installiert - das system war danach einfach instabiler als ohne Norton …
 

Phl

Gast
Gibt es eine möglichkeit das Programm komplett runterzuschmeissen? Alternativ zum
"einfach" löschen.
Evtl. wäre es dann leichter die Fehlerquelle zu finden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Phl schrieb:
Hat einer so ein Problem schonmal gehabt, freu mich über jede Antwort!
Viele hatten das schon.

1) Norton ist Kacke. Tilt it.

2) Die schwarzen Rahmen?
Du hast das "VoiceOver Utility" eingeschaltet.
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann check mal die Spracherkennung. Eine Kollegin von mir hatte das, und da haben wir bemerkt, dass die Bedienungshilfen und die Spracherkennung eingeschaltet waren. Als wir sie deaktiviert haben, hat alles wieder funktioniert.

D.
 

Phl

Gast
Super, funzt wieder!
So ein dreck, einmal APFEL+F5 gedrückt, und der rechner spricht zu mir... OMG
Danke für die schnelle Hilfe... Close ;)