• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler nach Target Diskmode

  • Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
Hallo zusammen !

Kennt vielleicht einer eine lösung aus folgendem Dilemma:
Ich habe während des Traget Disc Mode den Server einfach ausgeschaltet, die Kabel abgezogen und dann beide Rechner neu gestartet. Aber der Server heult nach dem Neustart wieder so auf wie beim TDM und lässt sich auch nicht über das netz ansprechen. Verbinde ich die beiden Rechner wieder läuft alles prime. Aber die Festplatte lässt sich nicht mehr ordnungsgemäß trennen ( d´n´d auf Papierkorb). Ich kann den Server nicht mehr "normal" starten. Jemand ne Idee ? Ich habe keine Lust alles neu aufzusetzen.....
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das war ein Fehler....
Du hast das Dateisystem zerstört....
Mmmh also kannst du den Server mit Apfel + S starten? Dann gib mal ein /sbin/fsck -fy damit kannst du probieren das Dateisystem zu reparieren, wenn das nicht klappt dann sieht es sehr dunkel aus...
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Wenn's ein Xserve ist, dann weise ihn doch an, daß er vom ersten Laufwerk booten soll, ansonsten bleibt der immer im TDM. Guck in der Anleitung nach, das geht über die Funktionstaste vorne.