• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Fehler beim Drucken"

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Canon iP1500. Zunächst mal erschien beim Drucken einer Pagesdatei "Fehler beim Drucken". Ich also als erstes in die Systemeinstellungen.
Da erschien der Drucker ungefähr sieben mal. Um sicher zu gehen, dass der Drucker wieder sauber installiert ist, habe ich alle gelöscht und den über USB angeschlossenen Drucker neu hinzugefügt.
Allerdings erscheint der "Fehler beim Drucken" weiterhin (schade, dass OS X mir nicht mehr Infos zum Fehler geben möchte). Dann habe ich es versucht als PDF zu sichern... selber Fehler.
Rechte repariert - kein Erfolg.
Dann habe ich die Dateien mal auf den Administratoraccount verschoben und versucht von dort aus zu drucken. Selbes Ergebnis:(
Ich muss die Bewerbung dringend für meine Freundin ausdrucken!

Dr. Edit meint: Jetzt habe ich also noch mal einen Neustart gemacht, den Drucker entfernt und neu hinzugefügt. Jetzt druckt er schon mal wieder (meisten), aber das Menü ist ein anderes. Offensichtlich wird nicht der selbe Treiber verwendet, der vorher verwendet wurde. Wie installiere ich denn den richtigen Treiber für den iP1500?
 
Zuletzt bearbeitet: