• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehler bei der Ram bestellung ?

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Hallo ,
Ich besitze ein iBook G4 12" und habe bei Apple im online store unter Arbeitsspeicher mir einen 512mb Ram riegel rausgesucht nach den sortierungsmöglichkeiten im Store. D.h unter Abreitsspeicher , dann iBook 12" (ganz oberste) was mir einen 512mb PC2100 (DDR266) Riegel in meiner Bestellung bescherte.
Nun habe ich aber mal den MacTracker laufen lassen und der sagt mir das mein Ram mit PC2700 (DDR333) läuft !
Kann cih den Ram überhaupt einbauen ? wird mein System dann langsamer ? Und wenn das der falsche Ram ar warum steht er dann bei Apple unter der iBook G4 12" kategorie ??

Könnte ich ihn auch einfach wieder umtauschen bzw. zurückschicken , ohne das ich den zweiten teil (n .Mac Account) meiner Bestellung zurückschicken muss ?

Dnke für die Antworten :)
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Mein Händler hat mir ein PC2700 Riegel eingebaut.
Ein PC2100 sollte aber theoretisch laufen, da der Bus ja nur 133 Mhz hat.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du hast bei online Bestellungen 14 Tage Rückgaberecht.
Original gehört ein 2700er rein, das stimmt.
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Nur warum bietet Apple dann nur den langsamen Ram an ?
Was meint ihr solll ich ihn zurückschicken ?
 

tintifax3k

Gast
Ich würde ihn so und so zurückschicken, weil er wahrscheinlich völlig überteuert war und dann PC2700 Ram bei dsp-memory oder ähnlich bestellen. Geschwindigkeitsnachteil solltest du aber keinen haben, wenn du den Ramriegel einbaust.