1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fehler auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von marker, 04.09.06.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen,
    ich hoffe, den thread gibt es noch nicht (ich befürchte aber). wenn ja, dann linkt mich rüber, wenn er gerade präsent ist.

    also, mein iPod, 15 GB, 2. Generation hat einige -altersbedingte- schwächen. ich wollte ihm jetzt mal ne kleine wellnesskur verpassen u. hab alle titel (nur musik) gelöscht. anschließend wollte ich das festplattendienstprogramm rüberlaufen. wie fast befürchtetet habe, brach er nach sekunden ab und meldete mir reparaturbedürftigkeit. das hab ich zwar nach einigen versuchen geschaft. mir kam aber die idee, einfach mal komplett zu löschen.
    1. ist das zu empfehlen?
    2. wie erfolgt dann die neuinstallation?

    vielen dank schonmal. bin auf die antworten gespannt
    marker
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    den ipod nur mit der dienstsoftware des ipods zurücksetzen. dadurch wird das aktuellste betriebssystem aufgespielt. durch das festplattendiensprogramm wird die platte des ipod mitsamt des os gelöscht und ist danach nicht mehr ansprechbar.

    Programme -> Dienstprogramme -> iPod Software Aktualisierer

    gruss, jesfro
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    puh, das war knapp. damit hätte ich dem angejahrten glatt den todesstoß versetzt.
    vielen herzlichen dank.
    marker
     

Diese Seite empfehlen