• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehler auf iPod

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
ich hoffe, den thread gibt es noch nicht (ich befürchte aber). wenn ja, dann linkt mich rüber, wenn er gerade präsent ist.

also, mein iPod, 15 GB, 2. Generation hat einige -altersbedingte- schwächen. ich wollte ihm jetzt mal ne kleine wellnesskur verpassen u. hab alle titel (nur musik) gelöscht. anschließend wollte ich das festplattendienstprogramm rüberlaufen. wie fast befürchtetet habe, brach er nach sekunden ab und meldete mir reparaturbedürftigkeit. das hab ich zwar nach einigen versuchen geschaft. mir kam aber die idee, einfach mal komplett zu löschen.
1. ist das zu empfehlen?
2. wie erfolgt dann die neuinstallation?

vielen dank schonmal. bin auf die antworten gespannt
marker
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
den ipod nur mit der dienstsoftware des ipods zurücksetzen. dadurch wird das aktuellste betriebssystem aufgespielt. durch das festplattendiensprogramm wird die platte des ipod mitsamt des os gelöscht und ist danach nicht mehr ansprechbar.

Programme -> Dienstprogramme -> iPod Software Aktualisierer

gruss, jesfro
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
puh, das war knapp. damit hätte ich dem angejahrten glatt den todesstoß versetzt.
vielen herzlichen dank.
marker