1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler auf Homepage *heul*

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von DJDicht, 07.11.05.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Folgender Fehler zeigt mir der IE an:

    Fehler: document.all.tags(...)[...].style ist kein Objekt
    Code: 0

    Das passiert auf der Homepage http://www.faessy-industriewerbung.de/neu/index.html
    Wenn man auf „Leistungen“ und „Aktuelles“ klickt.
    Mich wundert es, weil ich diese einfach aus der Startseite erstellt habe, die keine Fehler aufweist. Der original Quelltext in der Fehlerhaften Zeile lautet:

    function CSIEStyl(s) { return document.all.tags("div").style; }

    Den Quelltext hat Golive6 Mac geschrieben.

    Kann mir jemand sagen was das soll?? Weil diese Zeile ist in allen
    HTML Seiten an der gleichen Stelle vorhanden.

    Gruß Andi
     
  2. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    bei mir funktioniert da alles...

    mach mal deinen browsercache leer, vielleichts liegts daran, was ich mir aber auch nur schwer vorstellen kann. Wie gesagt, ich seh keinen Fehler.
     
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Habe ich schon getan zeigt den fehler trotzdem an. is bei IE6er PC
    bei mir im Safari ist auch alles oke. nur beim kunden läd die page nicht und ich denke das liegt am scheiß pc misti IE blödsinn... *grrrr*
     
  4. statist

    statist Gast

    In der Arbeit benutz ich gezwungenermaßen IE wir haben die IE Version 6.00.2800 drauf und mir wird da kein Fehler angezeigt.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich sitze hier auch grad an ner Dose (*würg*) IE6 zeigt keine Fehler an. Weder bei "aktuelles" noch bei "Leistungen".
     
  6. supermario

    supermario Gast

    ich habe zufällig gerade mal mein "altes" vaio an...
    mit windows98 und ie6 und mit firefox1.07 kommt auch keine fehlermeldung.
     
  7. electribus

    electribus Gast

    bei golive & co. kein wunder... hehe...

    fehler hin und her... bevor man sich darüber gedanken macht, sollte man vielleicht mal den kompletten quellcode vorstellen, um eine browseroptimierung für IE5+, Gecko, KHTML und Opera in die wege zu leiten.

    cu electribus
     
  8. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Also die Fehler habe ich ausgemerzt. Keine Ahnung wie aber egal.

    Nur noch folgendes: Der Formmailer funzt net. Ich kenn mich mit dem CGI geraffel gar nicht aus, habe es nur kopiert von der Alten Version dieser Homepage....
    Aber irgendwie spricht der gar nicht an..... :(
     
  9. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich nehme es zurück, habe das Script nicht in den head kopiert sondern ins nirvana :D
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Interessant gell, ist mir auch mal passiert, dass ich ein Javascript Tag nicht zu gemacht hatte. Alle Browser zeigten die Seite richtig an nur Safari hat sich geweigert. Deswegen bin ich erst draufgekommen. Shit happens ;)

    Gruß Schomo
     
  11. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    jappa wirklich willenlos ;)
     
  12. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Noch ein Problem, aber ich keine Ahnung nun wirklich:

    Wie bringe ich dem Formmailer auf http://www.faessy-industriewerbung.de bei, dass ein Leerzeichen und/oder ein Slash zu einer Telefonnummer gehört?

    (Bitte nicht den Kunden mit Mails bombardieren!!!!! Lasst ein Plichtfeld weg dann kann nix passieren, danke)

    Hier die Quelle der Funktion, habe ich aber nicht geschrieben:

    <!--
    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers.document);
    if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }

    function MM_validateForm() { //v4.0
    var i,p,q,nm,test,num,min,max,errors='',args=MM_validateForm.arguments;
    for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) { test=args[i+2]; val=MM_findObj(args);
    if (val) { nm=val.name; if ((val=val.value)!="") {
    if (test.indexOf('isEmail')!=-1) { p=val.indexOf('@');
    if (p<1 || p==(val.length-1)) errors+='- '+nm+' must Es muss eine gültige E-Mail Adresse sein.\n';
    } else if (test!='R') { num = parseFloat(val);
    if (isNaN(val)) errors+='- '+nm+' Es m¸ssen Zahlen sein.\n';
    if (test.indexOf('inRange') != -1) { p=test.indexOf(':');
    min=test.substring(8,p); max=test.substring(p+1);
    if (num<min || max<num) errors+='- '+nm+' must contain a number between '+min+' and '+max+'.\n';
    } } } else if (test.charAt(0) == 'R') errors += '- '+nm+' Dieses Feld muss ausgefüllt werden.\n'; }
    } if (errors) alert('Diese Felder m¸ssen ausgef¸llt werden:\n'+errors);
    document.MM_returnValue = (errors == '');
    }
    //-->
     

Diese Seite empfehlen