• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fehler 2009 beim Update vom ipad 5

achklein

Golden Delicious
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte ein ipad 5 (A1823), das mit einem Code geschützt ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen (legal vom Arbeitgeber gekauft). Ich habe das ipad an itunes angeschlossen, in den Wiederherstellungsmodus gebracht und in itunes auf 'Update' geklickt. Nach einer Zeit erhielt ich einen unbekannten Fehler (Code 2009). Die möglichen Ursachen sind ja nicht sehr konkret ('anderes Kabel versuchen' etc.). Hat jemand einen konkreteren Vorschlag, wonach ich suchen könnte?

Achim

WhatsApp Image 2021-10-07 at 20.15.36.jpeg
 

Promis

Raisin Rouge
Mitglied seit
07.06.13
Beiträge
1.174
Konkreten Vorschlag habe ich nicht, da mir Infos fehlen.
Wie ist das iPad am Computer angeschlossen. Also USB direkt am Computer oder über einen Hub.
Was für ein Computer? Welches OS?
Das hier schon mal durchgelesen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
17.094
Fehler 2009 deutet meist auf eine schlechte USB-Verbindug hin. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel probieren.

Ansonsten wie bereits erwähnt ohne zwischengeschaltetem Hub.
 

achklein

Golden Delicious
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
7
Das ipad ist direkt mit einem Notebook unter Windows 10 verbunden. Ich versuche es gerade mal an einem anderen Notebook ebenfalls unter Windows 10. Wenn es fehlschlägt, versuche ich mal ein anderes Kabel.

Achim
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus