1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von NanoX, 21.12.05.

  1. NanoX

    NanoX Gast

    Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei der Installation von Itunes, und kann somit nichteinmal Itunes installieren. Ich habe letzthins mal einen IPOT gekauft und wollte es mit der CD installieren (ITUNES). Da es nicht geklappt hat, habe ich es noch mit dem download auf dieser Seite versucht, doch ohne Erfolg. Das komische daran ist, dass ich ITUNES schoneinmal auf dem PC hatte, da ich meinem Vater helfen musste, es aber dann deinstallierte wegen Platzmangel.

    Hier die exakte Fehlermeldung :
    Beim Versuch, die Datei C:\\WINDOWS\Installer\Itunes.msi zu lesen, ist ein Netzwerk fehler aufgetreten.

    (Nach weiterem klicken kam dann dies)
    Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation
    Weitere Informationen finden sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.
    ----
    Ich verstehe den Fehler nicht...

    Bitte um Hilfe an
    Email : d2schaja@hotmail.com
    ICQ : 326112967

    Falls erwünscht kann ich Ihnen auch ein Screenshot schicken!

    Mit freundlichen Grüssen Daniel
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Diese Meldung widerspricht sich. Du sagst du willst von CD installieren und er meldet Laufwerk c , dazu ein Netzwerkfehler ? siehe >
    Hier die exakte Fehlermeldung :
    Beim Versuch, die Datei C:\\WINDOWS\Installer\Itunes.msi zu lesen, ist ein Netzwerk fehler aufgetreten.
    Ziehe die Installation Datei mal auf deinen Desktop und versuche es von dort.
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    C:\\WINDOWS\Installer\Itunes.msi

    Da ist auf jeden Fall schon mal ein \ (Back Slash) zuviel. Ein \\ (Doppel Back Slash) bezeichnet einen Netzwerkpfad.
    In dem Fall wäre es die Datei Itunes.msi in der Freigabe Installer auf dem PC mit dem Namen WINDOWS. C: würde er ignorieren.
     
  4. NanoX

    NanoX Gast

    AW: Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation

    Das bringt mich eigentlich nicht weiter.... was ihr hier schreibt ist mir selber schon bewusst. Und wegen dem "doppelslash" oder so.. ich musste das abtippen also vielleicht mein Fehler.

    Du weisst vielleicht nicht, was ein Setup genau macht.. Das kopiert sich wohin und dann Installiert es sich. Aber ich frage mich was das mit dem Netzwerk etc. zu tun hat...!
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    AW: Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation

    Ist ja noch nicht zu lange her, dass ich mich mit Windows herumgeärgert habe.

    Jedenfalls passt bei Dir etwas nicht. Wenn Du von CD das Setup startest, kann der Fehler sich nicht auf das Laufwerk "C:" beziehen. Und der Doppel-Backslash ist auch irgendwie suspekt. Wenn Du bitte mal schreiben würdest, welche Schritte Du vornimmst (step by step). Ferndiagnose an einem Windows-System im Mac-Forum ist nicht leicht, auch wenn es um den iPod geht, der jedoch offensichtlich funktioniert ;). Aber der eine oder andere Switcher (so wie ich) wird Dir evtl. helfen können. Nur, etwas mehr input bitte.

    Gruß,
    Michael
     
  6. NanoX

    NanoX Gast

    Wie meinst du das.... also ich sag dir mal was ich genau geamcht habe :

    1. CD ins Laufwerk
    2. Autoplay
    3. Installation
    4. FEHLERMELDUNG

    (genau das gleiche mit Setup woanders .... )
     
  7. Error

    Error Gala

    Dabei seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich kenne diese Fehlermeldung von einer anderen Software.

    Die Fehlermeldung kommt von MSInstaller, und nicht von iTunes

    Die Lösung bei mir war das bei der Netzwerkverbindung die MS-Protokolle fehlten.

    Da wir ein Novel-Netz hatten waren alls MS-Protokolle deaktiviert, daher die Fehlermeldung.

    Es gab keinen Zusammenhang mit der Software und einem Netzwerk, außer das das ein MSInstaller natürlich erst mal alles von MS aktiviert haben will.

    Da zitire ich doch mal die Maus

    Hört sich komisch an, ist aber so

    Vielleicht hilft es Dir ja
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Offensichtlich hast du es nicht korrekt deinstalliert, sondern wohl nur den Ordner mit den Programmdateien im Explorer gelöscht.
    Das kannst du mit einem Mac machen, bei Windows gehts in die Windeln.

    Du könntest dich zB jetzt mit 'regedit' durch die Registry wursteln und sämtliche Schlüssel entfernen, in denen der Begriff 'itunes' vorkommt. Fielmann Spass noch.

    (Übrigens: Nächstes mal kauf doch besser einen Computer statt einen PC... der läuft dann und hat auch eine funktionierende CapsLock-Taste.)
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich vermute, dass ist es auch. iTunes ist überall im ganzen Windows-System, wie auch jedes andere Programm (bevor jetzt kommt "typisch Apple). Es bleibt nur die regedt32.exe. Ist mühsam, aber das, oder das angesprochene Netzwerkding.

    Gruß,
    Michael

    Übrigens: Das "autoplay" war damals immer das erste, was ich Windows wieder abgewöhnt habe. Man hat sich schneller etwas über "autoplay" installiert, als einem lieb ist. Aber das ist Geschmackssache.
     
  10. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Lad dir mal dieses Programm von Microsoft runter: Windows Install Clean Up.

    Damit kannst du die bei der Installation von iTunes erzeugten Einstellungen und Registrierungseinträge komplett vom System entfernen lassen. Danach ist dein Windows quasi wieder so, als ob iTunes nie installiert gewesen ist, nur den Programmordner musst du anschließend noch selbst entfernen.

    Hatte mal ein ähnliches Problem beim Aktualisieren von iTunes, nach Anwendung dieses Programms hat es dann einwandfrei geklappt. Vielleicht hilft es dir ja auch weiter …

    Gruß,

    mikescho
     
  11. NanoX

    NanoX Gast

    Ich muss sagen schlussendlich bin ich sehr zufrieden mit diesen Antworten! Ich habe mir das Programm heruntergeladen und das Zeug gelöscht und jetzt geht es.. Vielen Dank an alle die hier etwas gepostet haben!


    mfg
    NanoX
     
  12. Hallo Mikescho, der Tip mit dem "Windows-Reg-Install-Cleaner" ist splitzenklasse.

    Ich hatte händisch alle Einträge (sowohl in Registry als auch in Verzeichnisbaum) mit "itunes" "apple" "ipod" gelöscht - Fehler war immer noch da. Neustart im abgesicherten Modus - Install - Fehlanzeige.

    Erst das Programm msicuu2.exe von Microsoft hat geholfen. Der zu löschende Eintrag lautete sinngemäß "49...", also die Nummer der vorher bei mir installierten Version. Einträge mit Itunes zu löschen bringt also nichts.

    Danke und Gruß
     
  13. Chrisalex10

    Chrisalex10 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    1
    Hilfe

    :eek::eek::eek:Ich will Rome Total War insterlieren und bei 99% heißt es C:\Programm\Activision\Rome-Total War\Data\sounds\SFX.dat fehlt oder ist beschädigt Bitte überprüfen sie ob sie Zugriff auf die Datei haben
    Wer kann mir sagen wo oder wie ich das reparieren kann:-D:-D

    :innocent:
     

Diese Seite empfehlen