1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fehlende Titelinformationen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von melixart, 17.09.06.

  1. melixart

    melixart Gast

    Hallo zusammen,

    Die neue "Cover laden"-Funktion von iTunes 7.0 ist wirklich praktisch, scheint allerdings nur zu funktionieren wenn die Titelinformationen korrekt eingegeben wurden bzw. denen vom iTunes Store entsprechen. Da meine Musik Bibliothek nicht so 100%ig aufgeräumt ist, wäre ein kleines Programm praktisch, welches automatisch fehlende Informationen wie Album, Track Nummer, Jahr, Musikrichtung etc. ergänzt.

    Bin auf meiner Suche bereits auf MPFreaker gestoßen. Kennt jemand noch eine Alternative?

    Vielen dank schon mal für Eure Antworten :)

    Grüße aus Berlin, melix
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    iEatBrainz
     
  3. melixart

    melixart Gast

    iEatBrainz hab ich auch schon getestet, leider auch nicht so erfolgreich - gerade bei deutschen Titeln. Also wirds wahrscheinlich nur diese beiden Programme geben oder? Ein funktionierendes ActionScript konnte ich leider auch noch nicht auffinden :(
     
  4. also ich habe gerade geschafft mir fehlende cover dadurch zu holen das ich für die titel (mit shift click auswählen) unter dem menü punkt erweitert "cd titel abfragen" benutzt habe, das hat dann wohl mit dem itunes store abgeglichen und danach konnt ich mir die cover holen mit dem "albumcover laden"

    probier das mal, vielleicht hilft's ;)
     
  5. melixart

    melixart Gast

    mit importierten cds funktioniert das super :). allerdings mit liedern nicht von einer cd stammen geht es leider nicht. muss ich da wohl die informationen manuell mit dem store abgleichen. dachte da gibts vielleicht ein ähnliches Script dass die CDDB-Infos von gracenote ausliest.
     

Diese Seite empfehlen