• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fehlende Titelinformationen

  • Ersteller melixart
  • Erstellt am

melixart

Gast
Hallo zusammen,

Die neue "Cover laden"-Funktion von iTunes 7.0 ist wirklich praktisch, scheint allerdings nur zu funktionieren wenn die Titelinformationen korrekt eingegeben wurden bzw. denen vom iTunes Store entsprechen. Da meine Musik Bibliothek nicht so 100%ig aufgeräumt ist, wäre ein kleines Programm praktisch, welches automatisch fehlende Informationen wie Album, Track Nummer, Jahr, Musikrichtung etc. ergänzt.

Bin auf meiner Suche bereits auf MPFreaker gestoßen. Kennt jemand noch eine Alternative?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten :)

Grüße aus Berlin, melix
 

melixart

Gast
iEatBrainz hab ich auch schon getestet, leider auch nicht so erfolgreich - gerade bei deutschen Titeln. Also wirds wahrscheinlich nur diese beiden Programme geben oder? Ein funktionierendes ActionScript konnte ich leider auch noch nicht auffinden :(
 

professorbooty

Gast
also ich habe gerade geschafft mir fehlende cover dadurch zu holen das ich für die titel (mit shift click auswählen) unter dem menü punkt erweitert "cd titel abfragen" benutzt habe, das hat dann wohl mit dem itunes store abgeglichen und danach konnt ich mir die cover holen mit dem "albumcover laden"

probier das mal, vielleicht hilft's ;)
 

melixart

Gast
mit importierten cds funktioniert das super :). allerdings mit liedern nicht von einer cd stammen geht es leider nicht. muss ich da wohl die informationen manuell mit dem store abgleichen. dachte da gibts vielleicht ein ähnliches Script dass die CDDB-Infos von gracenote ausliest.