• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Leisten in PhotoShop CS2

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

habe früher auf meinem Windows-System schon lange mit Photoshop gearbeitet und mittlerweile auch am Mac.... jedoch fehlen wir da ein paar Sachen die in Windows vorhanden sind.

zum beispiel wo ist die "statusleiste" in der man die aktuell dargestelle vergrößerung sieht, 10%, 100% etc?

es folgen weitere fragen vermute ich :eek: aber erstma die eine...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
haste schon mal unter ansicht geschaut?:) ich weis jetz leider nicht genau wie die leiste heist

dewey
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Mit welcher PS Version arbeitest Du?
Bei mir - CS2 - ist der Statusbar des Dokumentes vorhanden. Das kannst Du so einstellen. Das kannst Du unter View / Screenmode ein/ausblenden.

Zusätzlich - Unten links im Dokument wird dir die Grösse in Pixel und in Bytes angezeigt. Rechts daneben hat's ein Pfeil. Dort kannst Du einstellen, was Du unten in der Statusliste sehen möchtest.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
arbeite mit CS2, naja wenn ich das Fenster "seperat" offen hab also nicht in PS integriert dann wird unten die Vergrößerung angezeigt, wenn ich jedoch via F-Taste das Fenster maximiere das es an die PS Arbeitsfläche angepasst ist von der Größe fehlen mir die kompletten Angaben