• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlende Gerätetreiber unter Parallels

Registriert
24.02.07
Beiträge
27
Guten Tach!

Ich benutze Win Vista unter der neusten version von Parallels Desktop. Läuft eigentlich ganz gut (bisschen lahm vl.) bis auf den umstand dass Win Vista keine USB geräte erkennt wenn man diese einsteckt. (Blöd für mich weil ich meine windows musik programme zusammen mit einem usb-midi controller nutzen möchte.)

kann man sich irgendwie eine treiber cd für windows vista auf einem macBook brennen/besorgen...
wie sag ich dem OS auf was für einem gerät es sich eigentlich befindet?

thx, lg
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Erstmal: Parallels Tools auf Vista installiert? - Geht über das Actions Menü, dann hast Du die Grundausstattung.

Für die USB-Einstellungen: Guckst Du einfach in den Einstellungen der Parallels-Machine oder im laufenden Betrieb rechts unten in der Ecke des Parallels-Fensters. Da gibts verschiedene Buttons, unter anderem auch einen für die USB-Geräte, die an die virtuelle Maschine "durchgereicht" werden sollen. Ich muss bei mir auch erst z.B. einen USB-Stick als dauerhaft eingeblendet markieren, damit er beim Einstecken erkannt und eingebunden wird. Bei Deinem MIDI-Controller wird das ähnlich sein. Stöpsel das Teil an und schau in die USB-Einstellungen. Wenn das Teil aktiviert ist, müsste Vista auch nach den Treibern fragen.