• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fedora-linux core 4 im dual mit osx panter instalieren

  • Ersteller regenbogenhexe
  • Erstellt am

regenbogenhexe

Gast
hallo,
ich habe einen g3 400 mgz,256 mb ram speicher,auf dem panter instaliert ist,nun möchte ich auf die gleiche festplatte auf einer zweiten partition fedora instalieren,und zwar so das ich beim hochfahren auswählen kann,welches betriebssystem ich booten möchte.
wie es auf einem amd mit fedora und debian sarge geht weiss ich wohl,nur ich hab den mac erst ein paar tage(hab ihn bei ebay ersteigert)und kenn mich deshalb damit noch nicht gut aus.ich möchte allerdings auf diesem mac auf meine linux-distri nicht verzichten,kann mir jemand eine ausführliche anleitung geben-- betrift partitionieren auf dem mac und bootloader.
gruss afra:eek:
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Tux ole!

Hier mal zwei Links, von denen ich hoffe das sie Dir ein wenig weiterhelfen . Beziehen sich zwar auf dem Mac mini, aber das sollte dennoch klappen. Habe hier einen G3 350MHz mit Panther / Gentoo, welches ebenfalls über eine gute Dokumentation verfügt, auch wenn man eine andere Distri bevorzugt. Link nummero zwei hat mir auch ein paar wichtige Tips gegeben.

Link 1 (Fedora on the Mac mini): http://www.redhat.com/magazine/007may05/features/mac-mini/

Link 2 (Debian GNU/Linux on the Mac mini) : http://www.sowerbutts.com/linux-mac-mini/