• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fedora Core 6 -> Kernelpanik beim Start

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

vorhin habe ich mal wieder versucht Fedora Core 6 zu installieren. Die Installation ist soweit geglückt. Nach dem Neustart gab es aber eine Kernelpanik. Erneutes Neustarten hat nicht geholfen.

Wo liegt das Problem?

Hier mal ein Screenshot:

fedora2.png


Viele Grüße

Timo
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Is ja merkwürdig .. hast du nochmal probiert, das zu installieren? Weil, FC6 in Parallels geht (in Parallels Build 1937 glaub ich), ich hatte das schonmal installiert gehabt.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Is ja merkwürdig .. hast du nochmal probiert, das zu installieren? Weil, FC6 in Parallels geht (in Parallels Build 1937 glaub ich), ich hatte das schonmal installiert gehabt.

Hallo,

ich installiere Fedora jetzt noch einmal. Meine Parallels Version ist die 3188 vom 7. März 2007.

Viele Grüße

Timo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
So, eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. :mad:

Was ist da los?

Edit: Ich habe den Arbeitsspeicher von 1024 MB auf 256 MB reduziert. Kann es sein, dass Fedora nicht mehr als 999 MB adressieren kann?

Edit 2: Fedora funktioniert jetzt aber leider nur im Textmodus. Dieses Problem hatte ich schon mal vor einem Jahr. Wie kann ich nach dem Login in den graphischen Modus wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Vielleicht emuliert Parallels den Giga-Byte nicht 100%ig akkurat ...

Der Befehl zum Starten der Oberfläche lautete
startx
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
OK, danke, ich habe es jetzt mit "alt" und "F7" hinbekommen.