1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fedora Core 6 -> Kernelpanik beim Start

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Appleboy, 05.04.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    vorhin habe ich mal wieder versucht Fedora Core 6 zu installieren. Die Installation ist soweit geglückt. Nach dem Neustart gab es aber eine Kernelpanik. Erneutes Neustarten hat nicht geholfen.

    Wo liegt das Problem?

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Is ja merkwürdig .. hast du nochmal probiert, das zu installieren? Weil, FC6 in Parallels geht (in Parallels Build 1937 glaub ich), ich hatte das schonmal installiert gehabt.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich installiere Fedora jetzt noch einmal. Meine Parallels Version ist die 3188 vom 7. März 2007.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    So, eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. :mad:

    Was ist da los?

    Edit: Ich habe den Arbeitsspeicher von 1024 MB auf 256 MB reduziert. Kann es sein, dass Fedora nicht mehr als 999 MB adressieren kann?

    Edit 2: Fedora funktioniert jetzt aber leider nur im Textmodus. Dieses Problem hatte ich schon mal vor einem Jahr. Wie kann ich nach dem Login in den graphischen Modus wechseln?
     
    #4 Appleboy, 05.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.07
  5. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Vielleicht emuliert Parallels den Giga-Byte nicht 100%ig akkurat ...

    Der Befehl zum Starten der Oberfläche lautete
    startx
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    OK, danke, ich habe es jetzt mit "alt" und "F7" hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen