1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FCP und voice over

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von pillepalle, 07.02.07.

  1. pillepalle

    pillepalle Gast

    hallo
    Ausstattung: MacPro und das mitgelieferte kleine Mikro
    Möchte mit diesem Mikro einen Kommentar auf eine Videospur legen.
    hab unter "Systemeinstellung" folgendes eingestellt:
    - Ausgabe: line-out
    - Eingabe: line-in
    Mikro hinten angeschlossen - voice over aktiviert und auf build-in und line-in eingestellt
    Mein Problem: ich kann reinschreien, er nimmt trotzdem überhaupt keinen Ton auf.
    Kann jemand weiterhelfen ???
    danke
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Pillepalle!
    Hast du mal das eingebaute mikro verwendet?
    Bei mir FCE2 funktioniert die Voiceover Funktion auch nur, wenn ich erst in den Systemeinstellungen "internal Mic" und dann im Programm "built in audio" und "intMic" einstelle.
    Nur das Prog. starten und loslegen geht nicht.
     
  3. pillepalle

    pillepalle Gast

    danke erstmal,
    ich hab bei mir kein eingebautes mikro

    gruss
     
  4. Guru

    Guru Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    23

Diese Seite empfehlen