1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCP HD 4.5 beendet sich beim QT Export von selbst

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Hamsta, 04.10.05.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    QucikTimePro beendet sich beim Export von selbst

    Habe seit neustem ein vorher noch nicht beobachtet (muss aber zugeben auch nicht gestestetes) Problem:
    Im FinalCutPro, beim Exportieren -> QuickTime Konvertierung verwenden, wenn ich dort in den Optionen die Videokompression in ein anderes Format ändern möchte, beendet sich FCP einfach so ohne zu fragen und möchte einen Fehlerbericht an Apple senden o_O

    Was kann ich dagegen tun?

    [EDIT]Problem hat sich ein wenig geändert, siehe dritten Post von mir!
     
    #1 Hamsta, 04.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.05
  2. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Achso, ja, mein System ist folgendes: Model: PowerMac8,1, BootROM 5.2.2f2, 1 processors, PowerPC G5 (3.0), 1.8 GHz, 1 GB und ich habe 10.4.2 am laufen.

    Es sieht so aus als ob der Mac Probleme mit den QuickTime Components hat. Eventuell gibts es von euch Erfahrungen mit Problemen in diesem Bereich?
     
  3. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Ok, das Problem liegt eindeutig am QuickTimePro Player. Wenn ich in dem ein Video öffne und dies dann als QuickTime Film mit nem anderen Codec als H.264 exportieren möchte, beendet sich QT von selbst und möchte ein Problembericht an Apple schicken (die hab ich in den letzten Tagen ganz schön zugespamt ;) ) egal in welchem Format das ausgangsmaterial ist.

    QT-Preferences hab ich auch schon gelöscht, hat leider nichts gebracht :(
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Führsch gern Selbsgespräche gell? :p
     
  5. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich hab eigentlich keine Probleme mit meinem Quicktime Pro. Hast du das neueste Update drauf? Sonst könntest du doch Quicktime löschen (alle Komponenten inbegriffen) und die neueste Version erneut aufspielen!
     
  6. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Das sieht für mich eher nach einem nicht kompatiblen Video oder Audiocodec aus, der sich im Quicktime Plugin Ordner befindet. Hast du vielleicht alte OGG, 3ivx. divx oder sonstige exotische Codecs installiert? Lege diese einfach mal aus dem Ordner heraus und probiere es erneut.
     

Diese Seite empfehlen