• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCP HD 4.5 beendet sich beim QT Export von selbst

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
QucikTimePro beendet sich beim Export von selbst

Habe seit neustem ein vorher noch nicht beobachtet (muss aber zugeben auch nicht gestestetes) Problem:
Im FinalCutPro, beim Exportieren -> QuickTime Konvertierung verwenden, wenn ich dort in den Optionen die Videokompression in ein anderes Format ändern möchte, beendet sich FCP einfach so ohne zu fragen und möchte einen Fehlerbericht an Apple senden o_O

Was kann ich dagegen tun?

[EDIT]Problem hat sich ein wenig geändert, siehe dritten Post von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Achso, ja, mein System ist folgendes: Model: PowerMac8,1, BootROM 5.2.2f2, 1 processors, PowerPC G5 (3.0), 1.8 GHz, 1 GB und ich habe 10.4.2 am laufen.

Es sieht so aus als ob der Mac Probleme mit den QuickTime Components hat. Eventuell gibts es von euch Erfahrungen mit Problemen in diesem Bereich?
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Ok, das Problem liegt eindeutig am QuickTimePro Player. Wenn ich in dem ein Video öffne und dies dann als QuickTime Film mit nem anderen Codec als H.264 exportieren möchte, beendet sich QT von selbst und möchte ein Problembericht an Apple schicken (die hab ich in den letzten Tagen ganz schön zugespamt ;) ) egal in welchem Format das ausgangsmaterial ist.

QT-Preferences hab ich auch schon gelöscht, hat leider nichts gebracht :(
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich hab eigentlich keine Probleme mit meinem Quicktime Pro. Hast du das neueste Update drauf? Sonst könntest du doch Quicktime löschen (alle Komponenten inbegriffen) und die neueste Version erneut aufspielen!
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Das sieht für mich eher nach einem nicht kompatiblen Video oder Audiocodec aus, der sich im Quicktime Plugin Ordner befindet. Hast du vielleicht alte OGG, 3ivx. divx oder sonstige exotische Codecs installiert? Lege diese einfach mal aus dem Ordner heraus und probiere es erneut.