FCM Arbeitsspeicher defekt

  • Ersteller snooopi
  • Erstellt am

snooopi

Gast
Hallo,
hab ein Macbook Pro mit einer RAMerweiterung 1 GB, die jetzt plötzlich den Geist aufgegeben hat. Das Macbook fährt nicht mehr hoch. Wenn man den Arbeitsspeicher rausnimmt, fkt. das Macbook einwandfrei.
Jetzt meine Frage: ich hab das Book gebraucht gekauft. Die Arbeitsspeichererweiterung ist ein
FCM 1 GB DDR2 SO, PC5300 ...
Hab gelesen, dass diese Speicher 10 J. Garantie haben (also müsste diese auf jedenfall noch vorhanden sein) und das Label darauf zum Garantienachweis dient. Ich find aber weder eine Website von FCM noch sonst irgendwo einen Hinweis, an wen man sich wenden soll oder wohin man den Speicher einschicken soll. Im Applestore war ich auch schon, die mich dann aufs Internet verwiesen.

Vielleicht weiss da ja jemand weiter?

Vielen Dank
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hallo snooopi und willkommen zu Apfeltalk.

FCM Speicher hat in der Tat 10 Jahre Garantie. First Choice verkauft und versendet allerdings nicht an Endkunden sondern nur and Händler. Du mußt also die Garantieabwicklung über einen Händler machen der First Choice Speicher vertreibt.
Gruß Pepi