1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCExpress 2 vs. FCExpress HD?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von dalas.revo, 16.01.06.

  1. dalas.revo

    dalas.revo Gast

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal 'ne Frage, zu der ich so nichts gefunden habe:

    Ich überlege, mir FCExpress zu holen, da iMovie langsam an seine Grenzen stösst in meinen Händen. Ich frage mich nur, ob ich (wenn ich kein HD-Material bearbeite) mir evtl lieber ein altes FCExpress 2 bei ebay oder so hole. Was hat die HD-Variante sonst noch (neben HD-Fähigkeit) für Vorteile und Neuerungen gegenüber der 2er-Version? Ist die Rendering-Engine die gleiche?
    Mein Computer ist ein iMac G5 der letzten Revision, falls das 'ne Rolle spielt.

    Vielen Dank schonmal,
    Daniel
     
  2. Wildwater

    Wildwater Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    45
    Über Änderungen beim Rendering ist mir nichts bekannt.

    Bei FCE-HD ist Lifetype und Soundtrack dabei. Diese beiden Programme fehlen bei FCE2. Statt Lifetype ist jedoch Boris Caligraphy dabei. Wieweit sich diese beiden unterscheiden weiss ich nicht - verwende selbst FCE2.

    ww
     

Diese Seite empfehlen