1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[FCE] - Beim Greenscreening grüne Schatten entfernen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von schlingel, 09.04.07.

  1. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Hallo zusammen,
    wie man ja inzwischen bei DigitalUpgrade sehen kann, arbeiten wir mit Greenscreening.
    Der Chromakey in FinalCut Express HD funktioniert sehr gut, aber wie das halt so ist, wirft der Greenscreen grüne Schatten. Die sind nachher im Bild zu sehen.
    Im Photoshop hättte ich kein Problem die Sättigung des Grünkanals zu reduzieren aber im FCE bekomme ich das nicht hin.
    Eigentlich wollte ich es mit dem Greenspill Filter lösen, da der doch eigentlich für sowas da ist (oder hab ich da was falsch verstanden?), aber der macht mir nur komische Ränder um die Key-Maske.

    Also um zu einer Frage zu kommen: Wie kann ich die Sättigung NUR von grünem verringern? Ich bekomme das nicht hin... :(
     

Diese Seite empfehlen