• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[FCE] - Beim Greenscreening grüne Schatten entfernen

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hallo zusammen,
wie man ja inzwischen bei DigitalUpgrade sehen kann, arbeiten wir mit Greenscreening.
Der Chromakey in FinalCut Express HD funktioniert sehr gut, aber wie das halt so ist, wirft der Greenscreen grüne Schatten. Die sind nachher im Bild zu sehen.
Im Photoshop hättte ich kein Problem die Sättigung des Grünkanals zu reduzieren aber im FCE bekomme ich das nicht hin.
Eigentlich wollte ich es mit dem Greenspill Filter lösen, da der doch eigentlich für sowas da ist (oder hab ich da was falsch verstanden?), aber der macht mir nur komische Ränder um die Key-Maske.

Also um zu einer Frage zu kommen: Wie kann ich die Sättigung NUR von grünem verringern? Ich bekomme das nicht hin... :(