• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FC Express: Capture in Vorschauqualität?

  • Ersteller wenigtelefonier
  • Erstellt am

wenigtelefonier

Gast
Hallo,

ich bin Switcher und habe vorher auf der DOSe mit Pinnacle Studio 9 "gearbeitet". Dort gab es die Funktion, dass ich Videomaterial von der DV-Cam zunächst in Vorschauqualität capturen und bearbeiten konnte. Erst beim Export des fertigen Films wurde das Material in voller Qualität vom Band gelesen - diesmal aber nur die Szenen, die ich auch tatsächlich im fertigen Produkt verwendet habe (Sync anhand des Timecode). Das hat immer ganz vorzüglich geklappt. Gerade auf Notebooks mit ihren chronisch zu kleinen Platten ist das eine sehr sinnvolle Funktion.

Frage: Gibt es eine solche Funktion auch in Schnittsoftware für den Mac? Vorzugsweise Final Cut Express?

Grüsse.
David