• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen via Bluetooth funktioniert nicht richtig

  • Ersteller Mac Steff
  • Erstellt am

Mac Steff

Gast
Hallo Apfeltalk-Forum!

Ich möchte mit meinem PB G4 12" BJ 2005 (OS 10.4.3) über Bluetooth mit meinem Handy SE T610 Faxe empfangen und versenden. Das versenden klappt bereits mit der Faxsoftware unter Tiger.

Das Empfangen funktioniert gar nicht. Bei meinem Telefonanbieter o2 habe ich Faxservices eingerichtet. Die ankommenden Faxe werden von der Tiger-Software nicht erkannt. Die Faxsoftware Pagesender konnte ich mit Hilfe des Herstellers (toller Support!) so einstellen, dass die einkommenden Faxe erkannt werden. Bei der Übertragung bricht die Verbindung zusammen, teilweise stürzt sogar das Handy ab (Sanduhr, Neustart).

Das PB meckert gelegentlich "Es ist ein Fehler bei Bluetooth aufgetreten. Es konnte kein serieller RFCOMM-Kanal geöffnet werden..."

Der Support von pagesender meint, es liegt an der Bluetooth-Verbindung.

SonyEriccson gibt keinen Support für Macs und schiebt alles auf Apple... :-c

Das Handy dient bei mir als Modem (serial-Port-1). Was ich nicht verstehe, weshalb ich Faxe versenden aber nicht empfangen kann?

Gruß, Stefan