1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen via Bluetooth funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mac Steff, 28.12.05.

  1. Mac Steff

    Mac Steff Gast

    Hallo Apfeltalk-Forum!

    Ich möchte mit meinem PB G4 12" BJ 2005 (OS 10.4.3) über Bluetooth mit meinem Handy SE T610 Faxe empfangen und versenden. Das versenden klappt bereits mit der Faxsoftware unter Tiger.

    Das Empfangen funktioniert gar nicht. Bei meinem Telefonanbieter o2 habe ich Faxservices eingerichtet. Die ankommenden Faxe werden von der Tiger-Software nicht erkannt. Die Faxsoftware Pagesender konnte ich mit Hilfe des Herstellers (toller Support!) so einstellen, dass die einkommenden Faxe erkannt werden. Bei der Übertragung bricht die Verbindung zusammen, teilweise stürzt sogar das Handy ab (Sanduhr, Neustart).

    Das PB meckert gelegentlich "Es ist ein Fehler bei Bluetooth aufgetreten. Es konnte kein serieller RFCOMM-Kanal geöffnet werden..."

    Der Support von pagesender meint, es liegt an der Bluetooth-Verbindung.

    SonyEriccson gibt keinen Support für Macs und schiebt alles auf Apple... :-c

    Das Handy dient bei mir als Modem (serial-Port-1). Was ich nicht verstehe, weshalb ich Faxe versenden aber nicht empfangen kann?

    Gruß, Stefan
     

Diese Seite empfehlen