1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faxen mit G4 PowerBook / Panther

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Sveni, 30.08.05.

  1. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Hallo Leute,

    kann ich eigentlich mit meinem G4 PowerBook auch faxen und wenn ja, wie?
    Habe einen HP 1200 Series.

    Lieben Gruss Sveni ;)
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Klar geht das, Du mußt das nur in den Systemeinstellungen "scharf" schalten. Dann Modemkabel anschließen und los gehts.
     
  3. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Hi flowbike,
    vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort ;) .
    Ich bin noch ein echtes Greenhorn am Mac, muss ich ein Modemkabel anschliessen? ...habe DSL.

    Gruss Sveni
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ja, den Faxen macht man nunmal per Telefonleitung.
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    und schon geht es nicht, denn über DSL geht kein Faxen. Wenn Du zum DSL einen analogen Telefonanschluß hast, dann in die Telefonbuchse mit dem Kabel, wenn Du ISDN hast, dann geht es nur mit einem ISDN-TA und da sind die Teile, die in Zusammenarbeit mit MacOS X faxen, schon rarer gesät. Mein Mini-Vigor kann nur Faxe empfangen.

    Gruß,
    Michael
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Du hast natürlich Recht Michast :-[ , aber bei mir geht es mit ISDN/DSL ohne Probs (habe ne DeTeWe Ta33).
     
  7. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Puuh, dass schon ne Menge INPUT fürn Greenhorn. Äh, mein DSL W-Lan - Router (Zyxel) hilft mir da dann wohl auch nicht weiter, oder?
    Wenn nicht, einfach das Modem - Kabel, welches beim G4 dabei war, an die Tel.-Dose anschliessen und schon kanns losgehen?

    Gruss Sveni
     
  8. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Ja, einfach dann jeweils im Druckdialog>PDF>Als Fax versenden.

    mfg pi26
     
  9. macbiber

    macbiber Gast

  10. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Ok, ihr seid echt super ...das reicht glaube ich ersteinmal. Ich habe übrigens kein ISDN, nur DSL und Analog Telefon.

    Vielen Dank nocheinmal an euch ALLE für die schnellen Tips.

    Lieben Gruss Sveni
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Jein, wie gesagt, wenn Deine Telefondose "analog" ist, dann geht das so, wenn Du einen ISDN-Anschluß hast (das solltest Du wissen), dann geht das so nicht. Probier es doch einfach mal aus bzw. ist Dein Telefon auch "einfach so" in der Telefondose oder ist da noch ein Gerät zwischen? (ist jetzt keine Garantie, wenn Du nämlich ein ISDN-Telefon hast, ist kein Gerät dazwischen)

    Gruß,
    Michael
     
  12. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    Moin michast :)
    also ich habe kein ISDN und auch kein ISDN Telefon, ist also "alles einfach so" ...hihi
    angeschlossen. Telefondose ist auch ANALOG.

    Lieben Gruss Sveni ;)
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    dann viel Spaß mit dem Fax. Sollte dann wirklich "einfach so" funktionieren ;)
     
  14. Sveni

    Sveni Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    33
    thx michast ;)

    Gruss Sveni
     

Diese Seite empfehlen