• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Faxen mit G4 PowerBook / Panther

Sveni

Alkmene
Registriert
06.02.05
Beiträge
33
Hallo Leute,

kann ich eigentlich mit meinem G4 PowerBook auch faxen und wenn ja, wie?
Habe einen HP 1200 Series.

Lieben Gruss Sveni ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sveni schrieb:
Hallo Leute,

kann ich eigentlich mit meinem G4 PowerBook auch faxen und wenn ja, wie?
Habe einen HP 1200 Series.

Lieben Gruss Sveni ;)
Klar geht das, Du mußt das nur in den Systemeinstellungen "scharf" schalten. Dann Modemkabel anschließen und los gehts.
 

Sveni

Alkmene
Registriert
06.02.05
Beiträge
33
Hi flowbike,
vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort ;) .
Ich bin noch ein echtes Greenhorn am Mac, muss ich ein Modemkabel anschliessen? ...habe DSL.

Gruss Sveni
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sveni schrieb:
Hi flowbike,
vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort ;) .
Ich bin noch ein echtes Greenhorn am Mac, muss ich ein Modemkabel anschliessen? ...habe DSL.

Gruss Sveni
Ja, den Faxen macht man nunmal per Telefonleitung.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sveni schrieb:
Hi flowbike,
vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort ;) .
Ich bin noch ein echtes Greenhorn am Mac, muss ich ein Modemkabel anschliessen? ...habe DSL.

Gruss Sveni
und schon geht es nicht, denn über DSL geht kein Faxen. Wenn Du zum DSL einen analogen Telefonanschluß hast, dann in die Telefonbuchse mit dem Kabel, wenn Du ISDN hast, dann geht es nur mit einem ISDN-TA und da sind die Teile, die in Zusammenarbeit mit MacOS X faxen, schon rarer gesät. Mein Mini-Vigor kann nur Faxe empfangen.

Gruß,
Michael
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
michast schrieb:
und schon geht es nicht, denn über DSL geht kein Faxen. Wenn Du zum DSL einen analogen Telefonanschluß hast, dann in die Telefonbuchse mit dem Kabel, wenn Du ISDN hast, dann geht es nur mit einem ISDN-TA und da sind die Teile, die in Zusammenarbeit mit MacOS X faxen, schon rarer gesät. Mein Mini-Vigor kann nur Faxe empfangen.

Gruß,
Michael
Du hast natürlich Recht Michast :-[ , aber bei mir geht es mit ISDN/DSL ohne Probs (habe ne DeTeWe Ta33).
 

Sveni

Alkmene
Registriert
06.02.05
Beiträge
33
Puuh, dass schon ne Menge INPUT fürn Greenhorn. Äh, mein DSL W-Lan - Router (Zyxel) hilft mir da dann wohl auch nicht weiter, oder?
Wenn nicht, einfach das Modem - Kabel, welches beim G4 dabei war, an die Tel.-Dose anschliessen und schon kanns losgehen?

Gruss Sveni
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Sveni schrieb:
...Wenn nicht, einfach das Modem - Kabel, welches beim G4 dabei war, an die Tel.-Dose anschliessen und schon kanns losgehen?

Gruss Sveni

Ja, einfach dann jeweils im Druckdialog>PDF>Als Fax versenden.

mfg pi26
 

Sveni

Alkmene
Registriert
06.02.05
Beiträge
33
Ok, ihr seid echt super ...das reicht glaube ich ersteinmal. Ich habe übrigens kein ISDN, nur DSL und Analog Telefon.

Vielen Dank nocheinmal an euch ALLE für die schnellen Tips.

Lieben Gruss Sveni
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sveni schrieb:
Puuh, dass schon ne Menge INPUT fürn Greenhorn. Äh, mein DSL W-Lan - Router (Zyxel) hilft mir da dann wohl auch nicht weiter, oder?
Wenn nicht, einfach das Modem - Kabel, welches beim G4 dabei war, an die Tel.-Dose anschliessen und schon kanns losgehen?

Gruss Sveni
Jein, wie gesagt, wenn Deine Telefondose "analog" ist, dann geht das so, wenn Du einen ISDN-Anschluß hast (das solltest Du wissen), dann geht das so nicht. Probier es doch einfach mal aus bzw. ist Dein Telefon auch "einfach so" in der Telefondose oder ist da noch ein Gerät zwischen? (ist jetzt keine Garantie, wenn Du nämlich ein ISDN-Telefon hast, ist kein Gerät dazwischen)

Gruß,
Michael
 

Sveni

Alkmene
Registriert
06.02.05
Beiträge
33
Moin michast :)
also ich habe kein ISDN und auch kein ISDN Telefon, ist also "alles einfach so" ...hihi
angeschlossen. Telefondose ist auch ANALOG.

Lieben Gruss Sveni ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sveni schrieb:
Moin michast :)
also ich habe kein ISDN und auch kein ISDN Telefon, ist also "alles einfach so" ...hihi
angeschlossen. Telefondose ist auch ANALOG.

Lieben Gruss Sveni ;)
dann viel Spaß mit dem Fax. Sollte dann wirklich "einfach so" funktionieren ;)