Faxe senden/erhalten per Handy/Mac möglich?

tikki

Gast
Ich habe mein Faxgerät entgültig entsorgt und überlege, ob es möglich ist, mit dem MAC und meinem SE P910i über Bluetooth
faxe zu empfangen und zu senden ... Geht das überhaupt?

Oder gibt es ne günstige Internet-Lösung?
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Da bei mir der DSL-Splitter regelmässig spinnt, wenn ich ein FAX verschickt habe (geht irgendwie nur über das interne Analogmodem; ich muss dazu immer extra das Modemkabel anschließen und dann geht das Telefon erst einmal nicht mehr) wäre ich auch an einer KOSTENLOSEN Internetlösung fürs FAXEN sehr interessiert. Weiss jemand Rat???
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Euer Mac hat doch ein Faxmodem eingebaut, oder? Damit kann man doch faxen....
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Kann man. Aber s. o. das ist umständlich und haut mir hier immer die komplette Internetinstallation durcheinander. Also: nicht praktikabel. Deshalb meine Frage.?.?...!
 

tikki

Gast
@stk: danke, hatte ich bereits genauso ausprobiert mit meinem SE P910i, scheint bei diesem aber irgendwie nicht zu funktionieren. Nachdem der Mac sich beim Faxversand mit dem Handy verbindet, trennt sich die Verbindung nach 4 sec. wieder ... und das Fax bleibt unerledigt in der Druckerschleife.

Habe aber noch ein altes SE T68i in der Schublade. Probiere das heute abend mal damit aus. Vielleicht funktionert das ja nicht mit allen Geräten .... wer weis.

In der Zwischenzeit habe ich einen günstigen Internetanbieter gefunden, mit dem es übers Netz sehr gut und vor allem fast umsonst klappt: http://www.meine-faxnummer.de

@plätzchen: Klar ginge das auch mit ner Kabelverbindung direkt mit dem MAC. Leider ist meine Telefondose ganz weit weg vom Arbeitsplatz und alles funkt hier per Airport ... (war ja auch nicht so meine Frage ... ;))
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Danke, danke, danke! Werd's ausprobieren, sobald ich Zeit dazu hab.
 

Onestone

Jonagold
Registriert
25.05.05
Beiträge
18
Alter Thread, trotzdem einen Versuch wert ...

Fax senden klappt via Bluetooth und Handy problemlos, nur empfangen funktioniert einfach nicht. Klappt´s bei euch? Wenn ja, wär ich für Hinweise in Bezug auf die notwendigen Einstellungen sehr dankbar.