1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fax Software

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Mac-Rookie, 25.10.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hi,

    Neben DSL funktioniert mein Telefon auf analoger Basis. Da ich hin und wieder Faxe versende, habe ich mir ein externes 56k Modem besorgt. Nun brauche ich eine kleine, einfach zu bedienende Faxsoftware, klein, schlank, effektiv.

    Gibt es da eine Freeware oder so?

    Was könnt ihr mir da raten?

    Ich brauche eine Software wo es möglich ist, aus Word einfach mal einen Text zu jemandem faxen zu können.

    lg

    Mac-Rookie
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das geht unter OS X (ab Panther wimret) aus dem Druckdialog heraus. In Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" das FaxModem einstellen und dann beim Drucken des Dokuments auf den Fax-Button gehen. Faxnummern können dann wahlweise händisch eingetragen werden oder werden im Adressbuch nachgeschlagen.

    Einzige mir bekannte Einschränkung - zumindest beim Panther: es gibt kein Faxjournal. Vielleicht hat jemand 'ne Idee wie man sich sowas aus den Log-Files (die's sicher gibt) basteln kann?! Soweit ich weiß bringt der Tiger aber auch eine Journalliste mit.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen