• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fauler tiger

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
mein geliebtes ibook (1,2 ppc G4) ist mir seit einem jahr treu ergeben... aber so langsam bekommt der tiger altersschwäche
jemand einige tuning tips - bei denen ich keine panik haben muss, dass der tiger zusammenbricht? er sorgt für meinen lebensunterhalt..
(hd hat noch etwa 3,5 gb von 30 frei/ ram liegt bei 768 - system meint: "allet ok")
mfg.
odb.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
ab 10% unter HDD platz wird *nix ein wenig panisch - onxy vorsichtig angewand bringt vielleicht wieder deinen tiger in schwung.
Monolingual kann dir auch helfen platz zu machen, aber auch hier erst hirn einschalten dann auf okay klicken!!

iPoe
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hast du schon deine nicht benötigten Druckertreiber entfernt? Bringt etwa 1-1.5 GB.
Unter 5 GB Rest auf der Platte, wird der Tiger zur Hauskatze, speziell wenn er länger läuft und viele Auslagerungsdateien hat.
 

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
onxy hab ich auch schon überlegt..naja erstmal allet in sicherheit bringen und dann bekommt der tiger nen klapps auf den hintern..
komme wahrscheinlich eh nicht um ne externe herum.
tx for help