1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

faten übertragung von pbG4 auf mbp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von deeptwice, 19.06.06.

  1. deeptwice

    deeptwice Gast

    hallihallo. also ich hab hier ein powerbook g4 17" und will eigendlich alle daten die darafu sind auf mein neues macbookpro 17" überspielen. es gibt ja diese funktion mit einem firewirekabel das ganze relativ esay zu tun. leider hab ich das noch nie gemacht und zudem stellt sich mir die frage ob das überhaupt geht zu empfehlen ist auf grund der chip unterschiede?!
    nur wäre es sehr sehr mühsam alles "per hand" zu tun.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Na du startes das "alte" Book mit gedrückter T-Taste. Vorher natürlich das Firewire-Kabel einstöpseln ;) Also mein PB hatte Mac OS 10.3 und ich hab das an dem iMac mit Mac OS 10.4 angeschlossen und er hat alle Programme und Daten vom Book fehlerfrei übernommen, incl E-Mail, Internetzugang etc :)
     
  3. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Ordner Programme-Dienstprogramme-Migrations Assistent
     
    #3 marcozingel, 19.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.06
  4. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... beim ersten Start des neuen Macs startet der eh den Migratons-Assistenten ;)
     
  6. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ich habe die migration von einem pb g4 zum mb gemacht und das hat wunderbar funktioniert...
     
  7. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    warum soll es denn nicht funktionieren, es ist da und dort OSX drauf, nur weil die neuen programme und der kernel gegen einen neuen CPU kompiliert wurden...?

    einfach machen, deine daten bleiben am alten PB sowieso erhalten!


    iPoe
     
  8. deeptwice

    deeptwice Gast

    ok, dann werde ich das heute abend mal in angriff nehmen.
    vielen dank für die zahlreichen antworten und einen schönen feierabend! :)
     
  9. QNX

    QNX Gast


    kannst ja mal Info geben obs noch lebt..... das MBPro 17":-D ;)
     

Diese Seite empfehlen