faten übertragung von pbG4 auf mbp

  • Ersteller deeptwice
  • Erstellt am

deeptwice

Gast
hallihallo. also ich hab hier ein powerbook g4 17" und will eigendlich alle daten die darafu sind auf mein neues macbookpro 17" überspielen. es gibt ja diese funktion mit einem firewirekabel das ganze relativ esay zu tun. leider hab ich das noch nie gemacht und zudem stellt sich mir die frage ob das überhaupt geht zu empfehlen ist auf grund der chip unterschiede?!
nur wäre es sehr sehr mühsam alles "per hand" zu tun.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na du startes das "alte" Book mit gedrückter T-Taste. Vorher natürlich das Firewire-Kabel einstöpseln ;) Also mein PB hatte Mac OS 10.3 und ich hab das an dem iMac mit Mac OS 10.4 angeschlossen und er hat alle Programme und Daten vom Book fehlerfrei übernommen, incl E-Mail, Internetzugang etc :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ordner Programme-Dienstprogramme-Migrations Assistent
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... beim ersten Start des neuen Macs startet der eh den Migratons-Assistenten ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich habe die migration von einem pb g4 zum mb gemacht und das hat wunderbar funktioniert...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
warum soll es denn nicht funktionieren, es ist da und dort OSX drauf, nur weil die neuen programme und der kernel gegen einen neuen CPU kompiliert wurden...?

einfach machen, deine daten bleiben am alten PB sowieso erhalten!


iPoe
 

deeptwice

Gast
ok, dann werde ich das heute abend mal in angriff nehmen.
vielen dank für die zahlreichen antworten und einen schönen feierabend! :)
 

QNX

Gast
deeptwice schrieb:
ok, dann werde ich das heute abend mal in angriff nehmen.
vielen dank für die zahlreichen antworten und einen schönen feierabend! :)


kannst ja mal Info geben obs noch lebt..... das MBPro 17":-D ;)