1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fat32 Partition unter Mac OS aktivieren?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dschoefer, 26.12.06.

  1. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    ich habe auf meinem MacBook Pro 3 Partitionen angelegt. Die erste für Mac mit ca. 50GB, zweite ist für Daten und die Dritte für Windows. Ich habe Windows installiert und die zweite PArtition mit Fat32 formatiert. Unter Windows gibt es keine Probleme, Platte wird erkannt und kann beschrieben werden. Unter Mac sehe ich leider nur die Platte auf der Windows installiert ist (NTFS-Partition) aber die Fat32 Partition sehe ich nur in dem Diskutility und dort wird sie als "ncht aktiviert" angezeigt. LEider ist es aber auch nicht möglich die Platte zu aktivieren (Schaltfläche "Aktivieren" ist zwar anklickbar, bewirkt aber leider nichts). Habt ihr einen Tipp wie ich die Partition unter MAc nutzbar mache?!?!
     

Diese Seite empfehlen