• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fat32 Partition unter Mac OS aktivieren?!?

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hi,

ich habe auf meinem MacBook Pro 3 Partitionen angelegt. Die erste für Mac mit ca. 50GB, zweite ist für Daten und die Dritte für Windows. Ich habe Windows installiert und die zweite PArtition mit Fat32 formatiert. Unter Windows gibt es keine Probleme, Platte wird erkannt und kann beschrieben werden. Unter Mac sehe ich leider nur die Platte auf der Windows installiert ist (NTFS-Partition) aber die Fat32 Partition sehe ich nur in dem Diskutility und dort wird sie als "ncht aktiviert" angezeigt. LEider ist es aber auch nicht möglich die Platte zu aktivieren (Schaltfläche "Aktivieren" ist zwar anklickbar, bewirkt aber leider nichts). Habt ihr einen Tipp wie ich die Partition unter MAc nutzbar mache?!?!