1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fat32 in ntfs konvertieren unter OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 23.08.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ist dies bei einer externen Platte irgendwie unter Mac OSX (!) möglich?

    Ich habe eine Fat32-Partition, die ich gerne in NTFS umwandeln möchte (ich weiß, dass ich dann nur noch unter OSX auf diese Partition lesen und nichtmehr schreiben kann, aber das ist egal in diesem Fall)
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Vom Mac aus umwandeln? Nicht das ich wüsste. Wäre auch irgendwie unlogisch: er soll in ein Format wandeln, mit dem er hinterher schreibtechnisch nichts anfangen kann.

    Carsten
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ja, weiß ich. Muss aber nunmal sein und ist etwas zu kompliziert, das hier zu erklären.

    Weiß jemand Rat?
     
  4. loop09

    loop09 Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    153
    du könntest windows auf dein macbook tun.
    Aber mal im Ernst, du kannst es doch nur dafür brauchen um hinterher mit Windows etwas anzustellen - dann tus doch auch mit Windows umwandeln.

    Problem ist, dass es keine freien Treiber gibt um auf NTFS zu schreiben wie du ja weißt und das "umwandeln dahin" erzwingt das anlegen einer Verzeichnisstruktur etc, sprich verschiedenen Dinge müssen geschrieben werden.
    Mit anderen Worten - ohne windows wird das nix.
     

Diese Seite empfehlen