• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAT 32 löschen geht nicht - 250 GB extern

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Guten Morgen,

ich wollte meine 250 GB externe platte endlich auf ein vernünftiges Dateiformat bringen, da sie sowieso nur am Mac benutzt wird.

Problem ist bloß wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die FAT 32 Partition löschen will sagt er zwar, dass er die löscht, aber wenn er fertig ist hab ich die Partition immer noch... Das ist ja nicht so ganz das was ich wollte kann man mir da irgendwie helfen?

Vielen dank Mex
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Die Partition schon, aber sie muss wohl noch formatiert werden?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du mußt vor dem Partitionieren (unten am Fenster zu finden) einstellen, ob die Platte Mac oder Win Partitionsformat erhalten soll. Da es ein FAT32 Platte ist, wird angenommen, das Du auch wieder ein Win-Format haben willst und so stellt HD-Util das entsprechend als Default ein.

Gruß Stefan