1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofile CanoScan 8400F für Silverfast

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hannibal, 23.08.05.

  1. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    hi,
    habe gerade den neuen Scanner bekommen und wollte jetzt die Kalibrierung einstellen.
    Offenbar sieht das Handbuch des CanoScan nicht vor, daß man auch andere Software benutzen kann als die mitgelieferte.
    Jetzt wollte ich in Silverfast die Profile auswählen, finde aber 3 Stück für den Canon:

    Canon CanoScan 8400F (N oder P oder R)

    bei R kann ich mir noch vorstellen, daß die damit reflectiv meinen, aber N und P?
    Im Handbuch gibt es dazu keine Angaben.
    Weiß jemand, wofür die einzelnen Profile gedacht sind?
    Der Scanner kann ja auch Dias und Negative scannen, also könnte N für negativ stehen.
    Ich will allerdings meine Profile nicht auf Grund von Vermutungen auswählen....

    Danke
     
  2. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ah, ich habs raus, also falls das mal jemand braucht:

    ich habe jeweils einen Scan mit jedem der drei Profile gemacht und dann in PS geöffnet. Wenn man in der Infopalette Farbprofil einblenden ankreuzt, dann wird es hier ausgeschrieben: P für positive, N für negative und R für reflective.
     

Diese Seite empfehlen