1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbprofil gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HAL-9000, 01.03.07.

  1. HAL-9000

    HAL-9000 Alkmene

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    31
    Hi,

    bei meinem MBP wurde gestern das Display getauscht, da sich am Rand dunkle "Schatten" gebildet haben.

    Beim neuen Display sind die Farben anders, insgesamt kühler und etwas blaustichig.
    Jetzt ist als Farbprofil eine Datei namens 'Color LCD-4271800.icc' eingestellt. Laut Datum wurde sie gestern erstellt.
    Ich nehme mal an, daß die Nummer sich auf den Typ des Displays beziehen wird. Die Frage: Ist das das "passende" Profil für das Display? Gibt's von Apple überhaupt für verschiedene LCD-Panels verschiedene Profile, oder wird da überall dasselbe verwendet?

    Falls letzteres nicht der Fall ist, könnte mir evtl. jemand die oben genannte Datei schicken, falls er sie auf seinem Rechner hat (zu Vergleichszwecken).

    Danke,
    HAL
     

Diese Seite empfehlen