• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbmanagment am Canon iX4000

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo Zusammen,

leider habe ich weder auf AT noch sonst im Netz etwas hilfreiches zu folgendem Problem gefunden:

Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Drucker, den Canon Pixma iX4000. Zuvor hatte ich einen kleinen A4 Drucker ebenfalls von Canon. Das Problem ist, dass jetzt auf dem neuen Drucker die Farben ganz anders rauskommen als auf dem alten und als auf dem Bildschirm angezeigt. Das gilt sowohl für den Druck von meinem MBP als auch beim Drucken über ein HP Notebook mit Win XP. Durch ein bisschen Suchen im Netz bin ich auf die Farbmanagment Funktionen und Bildschirmkalibrierung in OS X gestossen. Leider hat weder eine Bildschirmkalibrierung einen Abgleich der auf dem Bildschirm angezeigten und der ausgedruckten Farben gebracht, noch dass ich explizit die Farbpalette des Druckers in Photoshop auf das Bild, das gedruckt wurde, angewendet habe.
Leider bin ich jetzt ziemlich ratlos was weitere Schritte angeht. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann um die Farben am Bildschirm so zu sehen wie sie der Drucker dann auch druckt? Oder eben umgekehrt, ob es irgendeine Einsstellung am Drucker gibt um die Farben abzuändern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

SkyWombat