• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farblaser oder SW?

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

ich habe bisher einen HP 4050 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass der Drucker nur über einen Parallelport verfügt. Und bei größeren Dateien dauert das einfach ewig. Außerdem werde ich jetzt ins Mac-Zeitalter einsteigen (MBP bestellt :p ).

Stellt sich nur die Frage, ob man gleich einen Farblaser kaufen soll, oder doch lieber einen SW. Der Epson AcuLaser C1100 scheint ja top zu sein (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19502251.html) nur die Toner sind halt teuer.

Was meint Ihr?

Caesar
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich habe den AcuLaser C1100, es ist ein super teil, brillianter ausdruck selbst für fotos (natürlich nicht auf glänzendem fotopapier) und einfach super fix das teil. Funktioniert prima am mac, kann ich nur dringend empfehlen das teil.

MFG ChrissLi
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hört sich doch gut an macchrissli. Wie sieht's denn mit den Toners aus? Wenn ich nur SW Drucke, dann wird auch nur der SW-Toner belastet, oder? Haste schon Toner nachgekauft?

Caesar