• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Farbe bei Suche ändern (Safari)

maxisda

Jonagold
Registriert
17.07.06
Beiträge
20
Ist es möglich, die farbliche Markierung bei einer Suche im Browser (auf einer Inet-Seite) zu ändern? Dieses hellblau hebt sich meiner Meinung nach zu schlecht ab und ich würde gerne rot oder ähnliches nehmen.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Systemeinstellungen - Appearance (ganz oben links)
Da kannst du bei Highlight Color die Farbe auswählen (wenn es das ist, was du suchst).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild --> Auswahlfarbe (für die anglophoben Menschen :))
 

maxisda

Jonagold
Registriert
17.07.06
Beiträge
20
Ich danke vielmals!! Nutze diese Funktion sehr häufig und habe keine Lust, nach gesuchtem zu suchen ;)
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Wenn das Safari-Fenster inaktiv ist (also das Fenster der Suche aktiv ist) wird das gesuchte ja nach wie vor nur grau hinterlegt. Kann ich dies ändern? Ich empfinde es bei längeren Texten als sehr störend immer zwischen dem Suchfenster und dem Safarifenster wechseln zu müssen, um das gesuchte in schönem knalligen orange hinterlegt zu bekommen.
Es geht darum: ich suche etwas, finde das Wort, aber in einer nicht hilfreichen Textpassage, wenn ich gleich im Suchfenster bleibe finde ich das gesuchte Wort nicht, wechsel ich zum Safarifenster um das gesuchte zu sehen, muss ich wenn es das falsche war extra wieder ins Suchfenster zurückwechseln.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Solle die einzige Lösung der Wechsel auf Firefox sein, dann sei es so, aber ich mag Safari ansich.
 

KayHH

Gast
Hä, Suchfenster? Du kannst doch mit den Pfeilen einfach von einer Fundstelle zur nächsten springen, wenn Du den Leo hast. KayHH
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
[...] wenn Du den Leo hast. KayHH

Was jedoch nicht der Fall ist. Leo kommt mir nicht ins Haus bevor er nicht Fehlerfreier ist. Mein 10.4.10 läuft nämlich absolut Fehlerfrei.

Was meinst du mit „den Pfeilen“? Meinst du, dass man im Safarifenster mit den Pfeiltasten springen kann? Im Suchfenster mit den anklickbaren Pfeilen geht das auch am Tiger, aber solang das kleien Suchfenster aktiv ist werden die Textstellen eben nur grau Hinterlegt.

Falls du meinst es geht am Leo mit den Pfeiltasten, ginge dies dann auch in Safari 3 via 10.4.11?(wobei ich eigentlich auch an diesem Bug-behafteten Update kein Interesse habe)